Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Einige Fragen zu TL11

<< < (7/7)

Derjayger:
Neue Frage: Wie hättet ihr die folgende Situation regeltechnisch abgehandelt?

Drei SC haben sich als hochrangige, imperiale (wie StarWars) Funktionäre ausgegeben (höchster Sicherheitsoffizier, sein Sekretär und sein Bodyguard), um zwei Rebellenführer von einem Strafkolonie-Asteroiden "zu verlegen (Geheimauftrag)" (= zu befreien).
So haben wir's gemacht:
- Infos im Schiffscomputer "googlen", v.a. Presse und Propaganda (Research), v.a. Aussehen, Stimme (der Haupt-SC kann mit Mimicry Stimmen imitieren)
- Dokumente fälschen (Forgery). Erst bei Inspektion würfeln.
- Verkleiden (Disguise) und Schauspielern (Acting), Ersteres jedoch nur der Offizier, weil die anderen Typen beiden nicht öffentlich bekannt sind. 1-3x insgesamt werfen.
- Während der "Führung" hab ich (SL) mir + und - für jede (un-)glaubwürdige Aktion (Redensart, usw.) notiert und am Ende ausgewertet.
(Habe keine Contests gewürfelt, weil da so viele NPCs standen, sondern den jeweiligen Margin berücksichtigt. OK so?)

(Bei der Flucht hat ein Walker-Panzer auf das SC-Schiff geschossen. Kurzer Blick in Spaceships hat einen Schadenswert von ca. 12000 offenbart (wtf!). Erst hinterher hab ich die Errata gesehen, bei der zwei Nullen gestrichen werden ;) )

Lichtschwerttänzer:
Disguie/acting hätte ich durch Savoir Faire Imperial Bureaucracy oder Security ersetzt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln