Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&DBeyond Gutscheine
Tiaslin:
Für mich persönlich ist es praktisch umgekehrt: Auf D&DBeyond kaufe ich inzwischen durch die Bank alles. Ist zum einen billiger: 29$ gegen ca. 45 EUR für ein Buch in Deutschland, und es ist für mich in der praktischen Nutzung viel wertvoller, am Spieltisch, beim Leiten, beim Vorbereiten etc.
Das physische Buch zu kaufen ist in Kontrast für mich der Luxus: Das kauf ich fürs Regal und um es, rein fürs Gefühl, Abends beim Lesen in der Hand zu halten. Da ich gerne und viel sammle, besitze ich fast alle Bücher auch physisch, genau wie die Spellbook cards und sogar dieses "lustige" D&D Adventure Grid (purer Schnick-Schnack). Aber wenn ich mich aus finanziellen Gründen für eines von beidem entscheiden müsste, wäre es rein für den praktischen Nutzen die digitale Version auf D&DBeyond.
Gilgamesch:
Wer übrigens die Zusatzfeatures wie den Character Builder nicht nutzen möchte, bekommt die Compendium-Versionen aller Bücher zu einem günstigeren Preis. Das ist dann quasi wie ein PDF zu kaufen. Wer PDFs sinnlos findet, wird auch D&D Beyond sinnlos finden. Ich persönlich bin sehr froh, dass es D&D 5 endlich in digitaler Form gibt. Ich persönlich finde nämlich physische Bücher sinnlos, aber das ist freilich reine Geschmackssache! ;)
schneeland:
PDFs finde ich super. Die haben aber auch kein DRM und verschwinden nicht, wenn der Verkäufer irgendwann den Laden dicht macht. Da gilt dann gleichermaßen meine Faustregel aus dem Videospielbereich, dass DRM den akzeptablen Kaufpreis für mich um ca. 50% senkt.
br0adsw0rd:
--- Zitat von: Gilgamesch am 29.05.2018 | 16:58 ---Wer übrigens die Zusatzfeatures wie den Character Builder nicht nutzen möchte, bekommt die Compendium-Versionen aller Bücher zu einem günstigeren Preis. Das ist dann quasi wie ein PDF zu kaufen. Wer PDFs sinnlos findet, wird auch D&D Beyond sinnlos finden. Ich persönlich bin sehr froh, dass es D&D 5 endlich in digitaler Form gibt. Ich persönlich finde nämlich physische Bücher sinnlos, aber das ist freilich reine Geschmackssache! ;)
--- Ende Zitat ---
Funktioniert der Erwerb über die Reader App den in Deutschland?
Hier in der Schweiz steht "Erwerb in Ihrem Land nicht möglich", das Web-Zeug lässt sich aber auf der Website auch be uns erwerben.
Gilgamesch:
--- Zitat von: schneeland am 29.05.2018 | 17:56 ---PDFs finde ich super. Die haben aber auch kein DRM und verschwinden nicht, wenn der Verkäufer irgendwann den Laden dicht macht. Da gilt dann gleichermaßen meine Faustregel aus dem Videospielbereich, dass DRM den akzeptablen Kaufpreis für mich um ca. 50% senkt.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich fände es auch gut, wenn es D&D5 als PDFs gäbe. Allerdings hat D&D Beyond nicht nur Nachteile gegenüber PDFs, sondern auch Vorteile. Mit der Mobile App lassen sich die Inhalte nach meinem Empfinden wesentlich angenehmer auf dem Handy oder Tablet lesen als das bei konventionellen PDFs der Fall wäre.
--- Zitat von: br0adsw0rd am 29.05.2018 | 19:42 ---Funktioniert der Erwerb über die Reader App den in Deutschland?
Hier in der Schweiz steht "Erwerb in Ihrem Land nicht möglich", das Web-Zeug lässt sich aber auf der Website auch be uns erwerben.
--- Ende Zitat ---
Wenn du etwas über die Website kaufst, steht es dir auch in der Mobile App zur Verfügung. Falls es direkt über die App nicht funktioniert, könnte das damit zusammenhängen, dass sie noch eine Beta-Version ist und einige Fehler hat (bei mir funktioniert auch einiges noch nicht, wie es sollte).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln