Hallo allerseits
Ich möchte einer Gruppe den Hintergrund Mranor schmackhaft machen und suche dafür Ideen für ein Demo-Abenteuer.
Es sollte an 1-2 Abenden zu spielen sein und ein gutes Gefühl für die wichtigsten Besonderheiten des Settings geben.
Ich habe alle offiziellen Myranor-Abenteuer hier, aber keines davon erfüllt wirklich diese Anforderung (Wenn ihr anderer Meinung seid, immer her mit den Empfehlungen!).
Ich denke wichtige Konzepte, die ich drin haben will sind:
- Die imperiale Stadt-Struktur mit Metropole und Domänen
- Die Optimatenherrschaft
- Magotechnik
- Nicht-EDO-Rassen
Eine grundlegende Idee (ist aber noch nicht in Stein gemeiselt) wäre ein Neristu-Erfinder in einer Provinzhauptstadt, der kurz vor einem wichtigen Durchbruch steht. Ein Quoran-Optimat will diese Erfindung, entweder um sich als Erfinder auszugeben oder um ihrer selbst willen und lässt entweder den Prototypen stehlen oder gleich den Neristu entführen. Die Spur führt zur Domäne des Optimaten.
Habt ihr Ideen, wie man das ganze ausbauen oder mit einem Twist würzen könnte?
Wenn ihr eine ganz andere Idee für ein Einführungsabenteuer habt, ist sie auch herzliche willkommen!
Danke im Voraus