Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Universelles Kaufabenteuer] Das Verwunschene Land
Grey:
Sehr geehrtes Publikum,
Grey Productions präsentiert:
Maskenball
Das Verwunschene Land 1
http://www.markus.gerwinski.de/topic_rpgdesigner/de_VerwLand_01.html
Alkron: Eine unbedeutende, kleine Grafschaft im Grenzland. Ein Lehen, kaum der Erwähnung wert ... wäre da nicht auf dem Gebiet der Grafschaft das Verwunschene Land.
Rätselhafte Dinge tun sich in Alkron. Jemand hantiert mit Magie, die zu groß für ihn ist. In den nächtlichen Gassen geschieht ein Mord. In dieser Lage wendet sich der Zauberer Esligar an euch. Seid ihr bereit, euch auf den gräflichen Maskenball einzuschleichen und nach dem Ursprung der magischen Präsenz Ausschau zu halten, die den Frieden der Grafschaft stört?
Soviel zum Klappentext. Es handelt sich um ein universelles (also spielwelt- und regelwerksunabhängiges) Kaufabenteuer für das Schwert-und-Magie-Genre. Beigefügt sind Spielwerte für Heroen (natürlich ;) ) und für Midgard. Das Szenario sollte sich aber problemlos an jedes andere Fantasy-System adaptieren lassen.
Special Thanks an das RPG-Antiquariat Barth, das überhaupt erst den Anstoß zu diesem Projekt gegeben und mich als Herausgeber unterstützt hat. Wer dieses Engagement würdigen möchte, indem er das Szenario lieber gleich dort bestellt, kann das hier tun: https://www.die-hesepak.de/universal-maskenball/
In diesem Sinne: Schaut mal rein! :)
Yney:
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Und das scheint bei BoD preislich auch noch recht vernünftig kalkuliert zu sein. In welchem Papierformat hast du das ausgelegt?
Grey:
DIN A5, cremeweiß. Wieso?
Und natürlich danke für die Glückwünsche! :)
Yney:
Ich war überrascht über den Preis bei fast 100 Seiten und auch so insgesamt einfach neugierig. Herr Barth ist vor geraumer Zeit auch an mich herangetreten, ob ich Feenlicht nicht auch in Buchform anbieten möchte. Und die Preise die sich dabei ergäben sind wesentlich höher. Außerdem ist da die "Problematik", dass Feenlicht unter einer CC Lizenz steht (und das auch so bleiben soll) ich hake da gerade bei BoD und tredition nach.
Und außerdem finde ich, dass solche Botschaften wie diese auch ab und zu durch neue Beiträge ins Bewusstsein zurückgehoben werden dürfen ;)
Grey:
--- Zitat von: Sagadur am 7.06.2018 | 19:55 ---Und außerdem finde ich, dass solche Botschaften wie diese auch ab und zu durch neue Beiträge ins Bewusstsein zurückgehoben werden dürfen ;)
--- Ende Zitat ---
Sehr sympathisch! :d Vielen Dank!
Zum Thema Preisgestaltung bei BoD können wir uns gern per PM oder Email weiter unterhalten. Sonst kidnappe ich noch meinen eigenen Thread. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln