Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Universelles Kaufabenteuer] Das Verwunschene Land

<< < (4/5) > >>

Grey:
Verstehe. Diese Leseprobe endet gerade am Anfang von Szene 1. ::)

OK, theoretisch könnte ich dir ein paar zusätzliche Seiten zeigen; aber das würde es wahrscheinlich bestätigen: Meine Szenenbeschreibungen sind recht ausführlich. ;)

Allerdings empfinde ich das nicht als Nachteil und habe deswegen auch noch keine negativen Kritiken bekommen (bis auf die kleine Randbemerkung bei "Nerds gegen Stephan"). Solange dadurch nicht die Spielinhalte untergehen, bin ich persönlich normalerweise sogar davon angetan, wenn ein Rollenspielbuch auch durch unterhaltsame Prosa besticht; also schreibe ich auch so. ;)

ghoul:

--- Zitat von: Samael am  8.10.2018 | 18:27 ---Es ist eine Frechheit, Zufallswürfe für Ereignisse als „Design-Schnitzer“ zu bezeichnen... ;)

--- Ende Zitat ---
In der Tat, das geht ja gar nicht.  :o

Grey:
OK, vielleicht auch dazu ein Kommentar:

Ich habe den Rezensenten hinterher mal gefragt, worauf er sich da bezog (weil ich mich nämlich nicht erinnern konnte, überhaupt Zufallswürfe für Ereignisse eingebaut zu haben). Wie sich herausstellte, ging es darum, dass sich in einer(!) bestimmten Szene die SCs mit dem Antagonisten im selben Gebäude aufhalten und eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht (auf die der SL würfeln kann/soll/muss/darf/wasauchimmer), dass sie sich im allgemeinen Gewühle zufällig über den Weg laufen.

Und das ist tatsächlich die einzige Stelle im ganzen Abenteuer, an der ein "Ereignis" vom Zufall bestimmt wird.

First Orko:

--- Zitat von: Grey am  9.10.2018 | 14:13 ---Allerdings empfinde ich das nicht als Nachteil und habe deswegen auch noch keine negativen Kritiken bekommen (bis auf die kleine Randbemerkung bei "Nerds gegen Stephan").

--- Ende Zitat ---

Wobei ich das sehr sympathisch finde, dass du diese trotzdem auf deiner Seite angibst  :d

Ansonsten scheint mir das stimmungsechnisch ganz gut mit Smaskrifter zusammenzupassen und ich überlege, ob ich in meine übergelagerte Fantasy-Sandbox einbetten könnte.Was mich allerdings etwas stutzen lässt ist die Nummerierung - wie sehr abgeschlossen und für sich alleine steht denn der Teil 1?

Ehrlich gesagt halten mich Nummerierungen im Fantasy- und SciFi-Bereich seit Jahren schon sehr effizient vom Kaufen ab  :-\ Wenn das AB aber für sich steht und eine übergeordnete Kampagnenidee igonriert werden kann, würde ich es mir mal überlegen...

Grey:

--- Zitat von: First Orko am  9.10.2018 | 14:48 ---Wobei ich das sehr sympathisch finde, dass du diese trotzdem auf deiner Seite angibst  :d

--- Ende Zitat ---
:) Vielen Dank!

--- Zitat ---Ansonsten scheint mir das stimmungsechnisch ganz gut mit Smaskrifter zusammenzupassen und ich überlege, ob ich in meine übergelagerte Fantasy-Sandbox einbetten könnte.Was mich allerdings etwas stutzen lässt ist die Nummerierung - wie sehr abgeschlossen und für sich alleine steht denn der Teil 1?

--- Ende Zitat ---
Du kannst ihn komplett für sich allein spielen. Das wird mindestens auch für die Bände 2 und 3 gelten, die relativ losgelöst von der Kampagne auch ganz nette Einzelabenteuer abgeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln