Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Eure liebsten Alien Rassen
Azzu:
Über dir Vorox kann man sicher streiten - man merkt ihnen deutlich an, dass Bill Bridges der Autor von "Werewolf - the Apocalypse" ist, und noch sehr an seinem "Erstgeborenen" hängt. FS käme aber bestimmt auch ohne Vorox aus...
Ur Obun und Ur Ukar - die beiden reibungslos spielbaren Alienrassen. Schöpfungsmythen und Kultur finde ich hoch interessant, vor allem das Kapitel über die Obun in "Children of the Gods" ist hervorragend. Meine klaren Favoriten, vor allem, wenn man sich einmal über die stereotype Rollenverteilung hinauswagt!
Vau - sehr schön als Hintergrund für die Spielwelt, aber fast ohne Berührungspunkte mit einer Standardkampagne.
Der Rest ist eher als NPC zu gebrauchen, außer den Gannock auch nur auf bestimmten Welten. Shantor und Etyri ignoriere ich komplett.
Gast:
Warum den Etyri diese Schmach? Kleiner Tipp: setze sie doch mal auf ähnliche Art und Weise ein, wie sie in den Passion Plays der Known Worlds vorkommen - als Todesboten, bzw. Sprachrohr des Todes. In einem Plot, in dem es um mysteriöse Morde oder ähnliches geht, könnte so ein kryptischer Death Gaze Huar'raughq Etyri einen grandiosen NSC abgeben...
Azzu:
--- Zitat von: Kane Garou am 7.06.2004 | 02:58 ---Warum den Etyri diese Schmach?
--- Ende Zitat ---
Sprechende Laufvögel? Nein! Igitt! Weg damit! Wegen sowas habe ich schon Glorantha boykottiert ;).
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja, da kann ich nur zustimmen; ich finde die Etyri auch nicht so gelungen, aber immer noch tausendmal besser als die Shantor. Die sind einfach nur peinlich....
Gast:
Jedem das Seine......
.....aber verglichen mit einigen der Rassen aus der Hegemonie oder den Lost Worlds sind die Etyri noch sehr spielfreundlich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln