Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 76

<< < (7/14) > >>

Seraph:
Schade, dass die Multiplayertrends auch bei Bethesda angekommen sind, aber egal - Teil 5 wird irgendwann kommen und wieder ein Singleplayerspiel werden und darauf freue ich mich jetzt schon :)

YY:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 13.11.2018 | 11:23 ---Ne, absolut nicht, ausser es gibt für Fortnite plötzlich Survivalmods mit semi-permanenter progression.
Das Ding spricht die Openworld Exploration/Survival-light Gruppe an und die hat mit Fortnite so viel zu tun wie CS:Go mit Morrowind.

--- Ende Zitat ---

Gibt es denn überhaupt eine relevante Zielgruppe für Openworld Exploration/Survival-light?

"Looter Shooter" gibt es wesentlich bessere; Survival macht nur Spaß, wenn es angemessen schwer ist; PvP ist z.Zt. bestenfalls eine Randerscheinung.
Ich habe ehrlich keine Vorstellung davon, welcher Spielertyp FO 76 spielen soll. Das zieht nur übers Franchise und das wird nicht dazu taugen, Leute langfristig bei einem höchstens mittelmäßigen Grind-Shooter zu halten.

Tomas Wanderer:
Ist die Zielgruppe nicht jeder, dem F4 gefallen hat und gern mit Freunden spielen würde, plus etwas PvP? Die sind sogar so nett einem die Pseudo-Dialoge zu ersparen. Muss zugeben, dass ich F4 nicht sehr weit gespielt habe. Aber soweit ich mich erinnere, hätte es ausgereicht, die Inhalte als Texte/Audio-Logs zu vermitteln und dann noch einen Quest-Marker zu geben. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Bethesda-Fans jetzt so enttäuscht wirken (also die es noch nicht durch F4 waren).

YY:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am 13.11.2018 | 18:02 ---Ist die Zielgruppe nicht jeder, dem F4 gefallen hat und gern mit Freunden spielen würde, plus etwas PvP? Die sind sogar so nett einem die Pseudo-Dialoge zu ersparen.

--- Ende Zitat ---

Das glaubt Bethesda wohl.

Die Frage ist aber: Was hat den Leuten denn an Fallout 4 gefallen und was nicht?
Schau dir mal die Kritik an FO 4 an - man wollte für den Nachfolger gerade wieder mehr Rollenspiel mit allem, was da dran hängt. Und wieder richtige Dialoge.
FO 4 war spielbar, aber gemessen an den Vorgängern eine deutliche Fehlentwicklung, die man hätte korrigieren müssen - und hätte korrigieren können. Da kommt die Enttäuschung der Fans her.

Stattdessen geht FO 76 den letzten Schritt vom Rollenspiel weg zu einem nicht so gelungenen Shooter (denn der Shooterpart war noch nie die Stärke der 3D-Fallouts) mit rudimentären RPG-Elementen.
Das zieht doch höchstens jene Fallout-Fans an, denen die reine Ästhetik des Settings reicht.   

Dash Bannon:
okay ein wenig off-Topic
Ich kenne nur Fallout4 und mochte es
was haben die Vorgänger besser gemacht? Sowas funktioniert bei mit am Besten mit konkreten Beispielen ;)
"richtige Dialoge" ist kein konkretes Beispiel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln