Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Fallout 76

<< < (9/14) > >>

Tomas Wanderer:

--- Zitat von: YY am 13.11.2018 | 18:11 ---Die Frage ist aber: Was hat den Leuten denn an Fallout 4 gefallen und was nicht?
Schau dir mal die Kritik an FO 4 an - man wollte für den Nachfolger gerade wieder mehr Rollenspiel mit allem, was da dran hängt. Und wieder richtige Dialoge.
FO 4 war spielbar, aber gemessen an den Vorgängern eine deutliche Fehlentwicklung, die man hätte korrigieren müssen - und hätte korrigieren können. Da kommt die Enttäuschung der Fans her.
--- Ende Zitat ---
Die Leute, die den Vorgänger schon stark kritisierten, meine ich nicht, deren Hoffnung wurde doch bestimmt schon bei der Ankündigung damit enttäuscht, dass der eingeschlagene Weg fortgeführt wird. Bei mir war es zumindest so.

Jene aber, die mit dem Vorgänger gut zurecht gekommen sind und seit der Beta mit "mir ist das zu oberflächlich" auf die Barrikaden gehen, die verstehe ich nicht ganz. Ich beziehe mich mit der Aussage darauf, dass in Videos und Artikeln immer mit angeführt wird, wie lange sie u.a. Fallout 4 gespielt haben und es - trotz Problemen - mochten. Mir ist klar, dass das zum Teil auch aus Selbstschutz gesagt wird. Aber es ist doch gerade eher beliebt, den neuen Titel nicht zu mögen, da finde ich, braucht man das nicht ständig zu wiederholen, außer man meint es so. Ist natürlich eine Vermutung, aber wenn es stimmt, dann würde mich interessieren, was passiert ist.

EDIT: Wer die Beta ausprobieren konnte, hatte den Titel auch vorbestellt. Dadurch würde ich davon ausgehen, dass bei der Personengruppe ein Grundinteresse vorhanden war.

YY:

--- Zitat von: Tomas Wanderer am 13.11.2018 | 20:39 ---Jene aber, die mit dem Vorgänger gut zurecht gekommen sind und seit der Beta mit "mir ist das zu oberflächlich" auf die Barrikaden gehen, die verstehe ich nicht ganz.

--- Ende Zitat ---

Die haben blind vorbestellt und wollten immer noch wenigstens ein "Pseudo"-RPG.

Gerade wenn man bedenkt, dass nur Vorbesteller in der Beta sind/waren, gibt es auffällig viele kritische Stimmen.

6:

--- Zitat von: YY am 13.11.2018 | 06:42 ---Diese Zielgruppe spielt doch schon längst Fortnite.

--- Ende Zitat ---
Und vorher haben sie PUBG gespielt. Aus Marketingsicht also eine wechselwillige Zielgruppe.
Das neue Spiel ist nicht nur neu, sondern hat ein erfolgreiches Branding. Also aus Marketingsicht: 2 Pluspunkte gegenüber Fortnite.

YY:
Man braucht aber auch nicht lange überlegen, um die Gründe für den Spielerexodus von PUBG zu finden - und dann steht FO 76 schon gar nicht mehr so gut da.
Sieht man in der Marketing- und Strategieabteilung von Bethesda freilich anders...die Zeit wird es zeigen.

6:
Klar. Wäre weiss Gott nicht das erste Mal, dass Marketing die Schosse in den Grund gerammt hätte.
Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass ein schlechtere Qualität über ein besseres Produkt gewonnen hätte nur weil irgendein Detail günstig stand...*hust*VHS*hust*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln