Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Feenlicht] Informationen und Fragen
Yney:
Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit Stefan Will vom Ultra Comix in Nürnberg. Ein Ergebnis davon ist, das Feenlicht wohl demnächst dort im Regal stehen wird.
Weeeeee :)
TheOzz:
Kurze Frage, da ich tatsächlich EXEL nutze. Ist es schwierig, den Spruchrechner dafür kompatibel zu machen? Ich kann die Datei damit nicht öffnen. :-\
Yney:
Ich habe den Spruchrechner mal aus Libre Office heraus als Exeltabelle geseichert, habe aber keine Ahnung, ob alle Funktionen, die ich verwendet habe das auch überleben und kann es selbst hier auch nicht testen (ein Reimport in Libre Office hat funktioniert, das muss aber nichts heißen).
Du findest die Datei gepackt im Anhang. Teste doch mal die Feuerseite mit folgenden Daten:
Wirkung 20 bis 30
Reichweite 0 bis 5
Gebiet 0,1 bis 1 Details 0,001
bewegt 1 lebend 0
Komponenten 0 0 0
Korrekt sollte sich eine Schwierigkeit von 173 [92] ergeben, Geschwindigkeit 12 [14] und Verbrauch 9 AP [5 AP]
Als langsame Magie bei 4 Runden 65 [35] 4 AP [2 AP] +2 AP [+3 AP]
Kooperativ bei 4 Zauberern 56 [30] Geschw. 12 [14] Verbrauch 9 AP [5 AP]
Wenn das so herauskommt ist das noch keine Garantie aber hoffentlich vielversprechend. Wenn du weitere Testwerte möchtest kann ich a hier einige Sprüche aus dem entstehenden Buch der Magie einstellen.
Ich hoffe das hilft weiter und wenn ja: Viel Spaß beim Basteln.
[gelöscht durch Administrator]
TheOzz:
Habe es mal schnell in der Pause getestet, aber leider funktioniert es nicht. :(
Nebenbei, Die Datei im Download Bereich heißt noch Version 1.9.1a (279 Seiten - 14,5 MB) sollte es nicht jetzt 1.9.0b heißen?
Yney:
Schade :-\
Ich muss sehen, ob ich das Ding mal irgendwo bei vorhandenem Exel umarbeiten kann, bin mir aber natürlich nicht sicher, wann das klappt.
Zur Versionsnummer: Die ist korrekt, denn 1.9.1a ist neuer. Es findet sich immer wieder ein Tippfehler mehr. In diesem Fall sind es leider Rechenfehler bei den Sprüchen gewesen, die in der gedruckten Version an einigen Stellen nicht exakt stimmen. In der digitalen Version kann ich das korrigieren und tue das dann auch. Details sind oben schon angemerkt. Wie oben schon angemerkt: Ich bitte um Verzeihung, die gingen mir beim Sichten der Druckversion durch die Lappen.
Aber ich sehe gerade, dass oben bei eben dieser Ankündigung die falsche Versionsnummer steht - ich korrigiere das.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln