Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Feenlicht] Informationen und Fragen

<< < (13/19) > >>

Yney:
Vielen Dank für eure Gedanken. Das Wasser ist im Buch selbst bewusst farblos (wir haben da immer Schwimmbadblau vor Augen) aber ich gebe euch Recht, auf dem Einband sollte ich dem wohl einen farblichen Tritt in den Hintern geben.

Tatsächlich als die genannten Dinge manifestieren sich die in Feenlicht alle nicht, aber auch das wäre dennoch eine Idee (es geht ja um die Optik).

Denkbar wäre auch, die Ornamente vom Innenteil (das sine Linien mit entsprechendem Charakter) ineinander übergehen zu lassen.

Ich werde mal herumexperimentieren …

Yney:
Hier eine SEHR sehr grobe Vorskizze, wie die Linien zusammengeworfen wirken könnten. Das ist nur sehr grob aufeinander abgestimmt. Vor allem der mittlere Teil mit "Licht", Ordnung-Chaos und Mental gefällt mir so gar nicht.

Zed:
Ist ja noch abstrakter. Spricht mich irgendwie an. Gefällt mir besser als die erste Idee.

Yney:
Vielen Dank Zed, das war die Bestärkung, die ich glaube ich brauchte. Meine Tendenz ging zunächst zu der ersten Idee, es hat mich aber immer im Bauch gegrummelt, dass ich da einfach nur Bilder aus dem Innenteil recycle.

Ich habe die Darstellung noch mal gründlich überarbeitet und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden. Alle Elemente, die im Moment im Buch eine Rolle spielen sind enthalten:
Feuer (links), Wasser (rechts), Erde (unten), Luft (oben), Licht (innen oben), Ordnung-Chaos (innen unten) und Mentalmagie (der kleine Schriftzug im Hintergrund)

Sollte ich später, wie ursprünglich geplant, Kapitel zu elfischer Magie, Hexerei etc. etc. ausarbeiten, könnte ich ja noch durch das Element Leben ergänzen.

Im Moment bin ich ganz zufrieden. Da geht immer noch mal mehr, aber man muss auch den Absprung finden (fertig ist jener Punkt am Ende einer Gerade).

Yney:
Tja, da freut man sich über abgeschlossene Arbeit und dann …

Wie ich gerade feststellen durfte hat mein Provider anscheinend das Websitebasteltool verändert, so dass ich damit die mühsam erstellte Feenlichtseite nun nicht mehr betreiben kann. Denn auf einmal gehen damit nur noch 3 Unterseiten und maximal 10 MB.

Tut mir leid wenn ich hier so vor mich hin schimpfe, aber das ist gerade zutiefst frustrierend. Ich stecke da Tage an Arbeit rein und nun darf ich vermutlich einmal mehr alles neu aufziehen. Für etwas, das sowieso praktisch keine S… (tschuldigung) ansieht habe ich langsam keine Lust mehr.

Feenlicht ist also im Moment leider effektiv abgeschossen – wenn ich mich in meinem Frust halbwegs beruhigt habe werde ich eine Lösung suchen (was vermutlich einen Providerwechsel beinhalten wird und damit das umziehen diverser anderer Projekte …  :'( )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln