Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Feenlicht] Informationen und Fragen
Yney:
Nach reichlichem Nachdenken (und hilfreichem Mitdenken hier im Forum) habe ich ziemlich endgültig beschlossen, gedruckte Versionen des Regelwerks auf einem anderen Weg verfügbar zu machen als bisher. Darum habe ich das zugehörige Buchprojekt bei meinem Verlag gekündigt. Sollte also nun plötzlich jemand Feenlicht unbedingt gedruckt haben wollen (zum letzten Mal passierte das im September 2022 ;) ), dann muss ich im Moment enttäuschen.
Aber Ersatz ist in Planung:
Ich bin zu etwa 3/4 durch die zweiter Korrektur und Grafiküberarbeitung der Regeln durch, so dass ein Ende langsam in Sicht kommt.
Wenn das abgeschlossen ist, werde ich das Regelwerk voraussichtlich in zwei Varianten veröffentlichen:
* Als pdf (neu: endlich auch mit Hyperlinks)
* Als Vorlagedateien für eine geeignete Internetdruckerei, so dass sich das jeder selbst dort ordern kann
Das dauert noch ein wenig, aber ich bin zuversichtlich.
Und der Langzeitplan ist, dass ich das mit ALLEN bisher vorhandenen Feenlicht Werken so mache.
Es wird nicht langweilig :)
Galrin:
Ich kann nur grob (wenn überhaupt) ermessen, was für eine Arbeit (bislang) in "Feenlicht" steckt. Ich habe mir heute die Regeln und die Länderbände heruntergeladen und werde - insbesondere, weil sich die Hintergrundwelt und das... ich nenne es jetzt mal "Gefühl", auch wenn es diese Bezeichnung nur unzureichend trifft... von anderen Systemen unterscheiden - das Ganze mal mit meiner Familie ausprobieren, sobald sich meine Tochter von der Geburt unseres ersten Enkelkindes erholt hat und wieder ans Spielen denken kann. Bei Gelegenheit kann ich ja mal berichten.
Yney:
Na dann erst mal alles Gute für den Nachwuchs und alle drum herum.
Ich hoffe, dass ihr es nicht bereut – wohl wissend, dass Feenlicht sicherlich nicht perfekt ist. Ich ziehe darum immer innerlich ein wenig den Kopf ein, wenn jemand sich daran versucht, freue mich aber zugleich auch riesig.
Zur Arbeit an alledem – das ist immer auch ein wenig Ersatzbefriedigung, da ich in Sachen eigenen Spielens weitgehend auf Entzug bin. Irgendwo muss ich dann hin mit der Lust am weiteren Erdenken und Ausarbeiten. Die Dinge werden dabei nicht in der gleichen Weise plastisch und lebendig, wie wenn Spieler sie berühren, aber ich genieße es dennoch, wenn die Dinge klarere Form annehmen, weil ich sie im Detail aufschreibe. Das meiste krabbelte ja zuvor nur schwammig in meinem Kopf herum (Elonel war vor der Umarbeitung in einen Länderband eine Sammlung von losen Zetteln - kaum ein Dutzend).
Yney:
Neuauflage des Bandes „Die Welt“
Der Band „Die Welt“ ist in der neu überarbeiteten Version (Texte mehrfach überarbeitet, mit ein wenig Grafik aufgehübscht, einige Ergänzungen im allgemeinen Regelteil) nun fertig und auf der Homepage verfügbar:
https://feenlicht-rollenspiel.de/Regeln.html
Nächstes Ziel: Ich will diesen Band ähnlich druckklar machen wie den Regelband, damit ich das in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft auch physisch in Händen halten kann. Auch diese Druckvorlage soll dann später auf der Homepage erscheinen.
Und dazu noch eine Frage an die werten Leser: Sollte ich Ankündigungen wie diese besser in ein eigenes Thema stopfen (weil dann z.B. in der Themenliste auch der korrekte Titel "Neu: Die Welt" erscheint) oder ist das schon sinnvoller wie bisher: Ich hänge in diesem Thema hier eine weitere Antwort an?
Galrin:
Ich würde die Ankündigungen in diesem Thread belassen. In neuen Topics gehen die Informationen meiner Meinung nach leichter verloren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln