Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Wie sieht eure Numenera/Cypher System-Gruppe aus?

<< < (2/2)

Daeman:
Meine Cypher System Gruppe im viktorianischen London (aktuellste Gruppe):

John Donham, a skeptical Explorer who infiltrates
James Churchill, a swift Warrior who murders
Sir William Richard Govers, an intelligent Speaker who solves Mysteries
Sir Arthur George Blackwood, a brash Warrior who metes out Justice
John Bowler, a mad Explorer who looks for trouble

Der Speaker ist wie beschrieben meinen Erfahrungen nach selten  :ctlu:


Spidey:
Unsere Numenera-Gruppe:

Qvoth, ein Calramitischer* Nano, der mit Maschinen spricht
Taram Vell, ein einschüchternder Glint, der für Gerechtigkeit sorgt
IO-01, ein K. I.-Nano, der mit der Datensphäre spricht




*Volk/Deskriptor aus Character Options 2

Dioto:
Ich spiele seit neuestem in einer weiteren Numenéra-Runde mit hohem Furry-Anteil (Furmenéra?). Die Charaktere sind:

* Agram, ein intelligenter Jack, der den Blitz reitet (Hase)
* Iorrik, ein zäher Nano, der zu Maschinen spricht (Hyäne)
* Vayas Vanohar, ein zuversichtlicher* Jack, der Flüssigkeiten formt* (Echse)*aus Charakter Options 2

Wir haben gestern das obligatorische Einstiegsabenteuer Beale von Boregal angefangen, sodass die Charaktere noch auf Stufe 1 sind. Das Fehlen eines Glaives als Meatshield macht die Kämpfe um einiges fordernder, sodass sogar ein Rudel Laaks gefährlich wurde.

Antariuk:
Klingt nach einer ulkigen Gruppe! Mit Furries kannste mich zwar generell jagen, aber in Numenera würde ich mir das wohl auch noch gefallen lassen >;D

Das Fehlen eines Glaive lässt sich mEn aber sehr gut kompensieren, wenn einer der SCs einen Schild benutzt und ggf. noch zusätzlich in Geschwindigkeits-Verteidigung geübt ist. Und ich halte es eh immer mit dem Grundsatz, dass ein SC sowieso erst richtig warm wird, wenn alle Pools im unteren einstelligen Bereich sind. Da werden die Leute plötzlich sehr kreativ 8]

Dioto:

--- Zitat von: Antariuk am 13.05.2019 | 12:43 ---Das Fehlen eines Glaive lässt sich mEn aber sehr gut kompensieren, wenn einer der SCs einen Schild benutzt und ggf. noch zusätzlich in Geschwindigkeits-Verteidigung geübt ist.
--- Ende Zitat ---
Die "Wasserechse" geht auch in Richtung Nahkampf und könnte spontan einen Schild formen. Leider war der Spieler dieses Charakters gestern der (wechselnde) Spielleiter gewesen, sodass der Charakter "verhindert" war, um nicht das Spotlight zu stehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln