Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Lords of the Known Worlds - Adelshäuser aufpeppen ?
Boba Fett:
Allein das Thema Iver und Haus Chauki (wiederentdeckung von System Iver und das von den Hazat ausgerottet gelaubte Adelshaus Chauki) dürfte eine Menge Zündstoff geben.
Das Thema wird ja schon im Szenario des Grundregelwerkes begonnen und hat sich inzwischen bei mir zu einem Hauptbestandteil meiner Kampagne verstrickt.
Inzwischen balgen sich bei mir Hazat, Decados, Kirche und Sternfahrer um die Schlüssel nach Iver.
Dabei gibt es nur 2 Exemplare... Und eines davon hat dir Charaktergruppe... 8)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Kane Garou am 13.04.2004 | 13:09 ---Ein paar mehr vorgegebene "For GM Eyes Only" Sachen hätten es schon sein dürfen, da stimme ich Dir zu. Aber so wie ich das sehe, gibt es genug Dinge, die ein paar Fragen aufwerfen und hervorragende Plots liefern können. Die FS Welt ist einfach zu groß für detaillierte Geheimnisse von Count Sowieso.
Hier mal ein paar Vorschläge:
Hawkwood: ein Adliger, der unter den Ansprüchen seines Hauses schwere Komplexe erleidet, und sich völlig Hawkwood-untypischen Methoden/Bündnissen zuwendet, um Resultate zu erzielen, auf die sein Haus stolz sein kann.
Decados: ein Klüngel Adliger Intriganten, die versuchen, das image des Hauses zu verbessern und bessern Kontakt zur Kirche aufzubauen. Das erregt natürlich soviel Misstrauen, dass sie, während andere diese Versuche mißtrauisch beäugen, ihren eigentlichen Plan, der auf etwas ganz anderes abzielt, beinahe ungestört in die tat umsetzen können.
Al-Malik: die unterstützung der errichtung einer dritten Republik gibt einiges an Möglichkeiten. Die Al-Malik sind wohl die einzigen Adligen, die bereit sind, die Macht des Adels zu unterminieren.
Li-Halan: Vermächtnisse aus der Zeit vor Cadano lassen die Decados im Vergleich tugendhaft wirken. Einige aus diesem Haus haben nur Lippenbekenntnisse zum Glauben geliefert, und damit überdauert. In Wahrheit nutzen sie den gläubigen Ruf, um ihre finsteren Machenschaften über alle Zweifel erhaben zu verwirklichen.
Hazat: die ach so brachialen Hazat können auch Intrigenspielchen spielen, z.B. zu dem Zweck, anderen Adelshäusern die Allierten aus den Reihen der kleinen Häuser abzuwerben. Unterstützt die Hazat, und ihr bekommt Lehen auf ihren neu eroberten Welten der Kurgans. Könnte gut zu den Xanthippe, Shelit, Masseri (trotz Bund an die Dcados) und thana passen.
--- Ende Zitat ---
spannnende Ideen ! danke. habs gerade erst gesehen.
Boba Fett:
dnf 8)
Kardinal Richelingo:
jo, habe endlich wieder zeit für Lords & Priests gehabt. Die Li Halans und al-Malik finde ich richtig vorzüglich. Die Hazat so lala, die Decados ok und die Hawkwoods in Ordnung. Sie hätten wirklich aus den ersten 3 Häsuern schmackhafteres machen können. Glücklicherweise lässt sich damit viel anfangen.
Gast:
Huh, die Li Halan findest du vorzüglich? Ich find die von den großen am langweiligsten, seit Cardano aufgeräumt hat. Die waren mal cool. Aber "de gustibus non est disputandum", daher sei es dir erlaubt ;D
Ich finde die Decados richtig gut, vielleicht ein bischen zu stereotyp, aber immer noch echt schön fies und verschlagen.
Was hälst Du von den kleinen Häusern? Bei meiner Runde haben die den großen von der Popularität her schnell den Rang abgelaufen, obwohl es weit weniger Info über die gibt. War vielleicht der Reiz des Neuen, aber der hat irgendwie überdauert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln