Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Conan Exiles]Eindrücke und Erfahrungen

<< < (2/4) > >>

Noir:
Ist Crafting ein essentieller Bestandteil des Spiels? Mich reizt ja die Tatsache, dass es auch solo spielbar ist. Ich bin kein MMO-Fan. Aber wenn craften wirklich "dazu gehört", bin ich raus.

Deep_Impact:
Ich hab ja das hier gelesen und fand fast alles abschreckend:
https://mein-mmo.de/conan-exiles-5-dinge-vor-dem-kauf/

1. Conan Exiles beansprucht eine Menge Zeit
100 Stunden? Ich habe sicher schon 1000 Stunden GW2 auf der Uhr. Das hier klingt aber nach langwierigem Gameplay. Wie ist die Progression und die Verteilung der Erfolgserlebnisse?

2. Ihr werdet sterben!
Generelles PvP? Hasse ich wie die Pest.
Ständige Angriffe von NPCs. Passt in die Welt, aber ist nur ein Stolperstein und Verzögerung in meinen Augen. Gibt es in vielen Aufbauspielen.

3. Die Welt ist rau, nackt und blutig
Also wieder ein Spiel, dass ich nur spielen kann, wenn definitiv kein Kind in der Nähe ist.

4. Crossplay ist nicht möglich
Wer hat das schon, wäre aber schick, wenn man zusammen spielen könnte. Per Steam geht, aber die PS4 hat die bessere Leistung ... und den schlechteren Controller.

5. Conan Exiles wird stetig weiterentwickelt
Das ist ja erstmal positiv, wenn es nicht heißt "Willkommen beim Käferjagen!"

Alles in allem klingt das nach Minecraft mit Blut und T***en! Ist das so?
Das man auf "seinem" Server machen kann was man will finde ich cool, bedeutet aber dich auch, dass man sich in der Auswahl seiner Mitspieler irgendwie kastriert, oder?

Camouflage:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am 29.06.2018 | 10:05 ---Ist Crafting ein essentieller Bestandteil des Spiels? Mich reizt ja die Tatsache, dass es auch solo spielbar ist. Ich bin kein MMO-Fan. Aber wenn craften wirklich "dazu gehört", bin ich raus.

--- Ende Zitat ---

Crafting ist nach dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, dahingehend essentiell, daß man sonst kaum an Equipment kommt. und dank der Boba Fett erwähnten "Produktionsketten" kommt man kaum umhin, sich einen entsprechenden "Arbeitsplatz" einzurichten.

Ich hab auch schon mal die Umschreibung "Minecraft für Erwachsene" für das Spiel gehört..

Und solo spielbar ist es IMHO auch nur eingeschränkt, da man doch immer mal wieder auf Gegner trifft, von denen ich nicht weiß, wie die solo zu schaffen sein sollten.

Camouflage:

--- Zitat von: Deep_Impact am 29.06.2018 | 10:26 ---Alles in allem klingt das nach Minecraft mit Blut und T***en! Ist das so?

--- Ende Zitat ---
Irgendwie schon. Man kloppt eine Menge Steine und Holz um daraus ne Festung zu bauen (die mit zunehmenden Erfolg auch irgendwann gezielten Attacken durch NPC's ausgesetzt wird), man baut sich besser ein Bett, wenn man nicht nach dem Tod wieder nackt in der Wüste stehen möchte (statt nackt neben dem eigenen Bett, wo man vermutlich auch die Kiste mit der Ersatzausrüstung stehen hat) und irgendwie gibt es keine wirkliche Story (außer der Schnitzeljagd nach Tagebuchabschnitten von NPCs)

Noir:
Na ... dann lass ichs lieber. Klingt nicht nach einem Spiel für mich. Schade drum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln