Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Welcher Clan??

(1/8) > >>

Shaliya:
HI,

ich möchte gerne demnächst Vampire spielen und zwar einen Bibliothekar -  oder weiter gefasst - einen Wissenssammler.

Nun frage ich mich, welcher Clan mit seinen Fähigkeiten mir da am meisten entgegenkommt?

Ich mag prinzipiell alle Clans, aber in der Maskerade gibt es anscheinend nicht wirklich Gelehrte...

Wer kann mir helfen?

Preacher:
Ganz Klar - unter den Vampiren, die Wissen sammeln sind die Nosferatu ohne wenn und aber vorne. Bibliothekare, Spione, Spitzel, was auch immer. Die Nossies in einer Stadt wissen irgendwie immer alles ;)

Es gibt aber auch gelehrte Brujah, Malkavianer...prinzipiell kann so einer aus jedem Clan kommen - wenn es auch bei manchen weniger typisch ist. Dann müssen Konzept udn Präludium eben stimmen.

Minne:
Prinzipiell kann jeder clan einen gelehrten hervorbringen, du musst dir überlegen, dass jeder vampir ein individuum ist, DEN gangrel gibt es genausowenig wie DEN ventrue.
Du müsstest dir nur überlegen, aus welchem grund, dein erzeuger ausgerechnet dich, also deinen charakter gewählt haben könnte.
Tendenziell könnte ich mir da einen älteren brujah vorstellen, der noch den alten vorstellungen folgt - früher waren die brujah nämlich mal die scholaren der vampirgesellschaft.
du müsstest dann vieleicht die vorteile mentor, weil es sich um einen alten vampir handelt, und  den hintergrund generation nehmen.

Selganor [n/a]:
Tremere fehlen in der Liste genauso wie die Assamiten (zumindest deren "Wesire").

Jahleesu:
Nunja, die Brujah sind ja schließlich der 'Clan der Gelehrten' ... auch wenns heute leider nicht mehr so zu sein scheint und die Brujahs meist nur noch hirnlose Schläger sind *seufz*

Jahleesu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln