Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Curse of Strahd - Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks

<< < (3/13) > >>

Hellstorm:

--- Zitat von: br0adsw0rd am 30.06.2018 | 14:26 ---Ich bin neugierig für welche Systeme diejenigen, welche die SL-Vorbereitung bei CoS als mühsamer empfunden haben, normalerweise Kaufabenteuer erwerben.
Ich persönlich empfand die Kampagne durch seine Aufteilung in Hubs, die für sich etwa den Umfang eines typsichen Einzelabenteuers haben, als gut strukturiert. Die meisten anderen 5E Kampagnen sind da durchaus härtere Brocken - ganz zu schweigen von Publikationen aus älteren Editionen, bei denen es sich nicht um reine Dungeon Crawls handelt.

--- Ende Zitat ---

Dungeon crawl classic, beyond the wall, lotfp

Feuersänger:
Ich häng mich mal aus Neugier hier so mit rein...

Ohne CoS zu kennen mal pauschal -- es macht in 5E schon einen ziemlichen Unterschied, ob man einen Honk oder einen Paladin in der Party hat. Welchen davon ich empfehle, dürfte klar sein. ;)

P.S.: du musst dich absolut nicht genieren, wenn du neue Threads aufmachen willst. Dafür ist ein Forum ja da, kostet alles dasselbe Geld. Ich find's schön, wenn hier mal n bisschen Leben in die Bude kommt. ^^

Tintenteufel:
Habe CoS als Spieler genießen dürfen. War gut. Habe nach Abschluss viel mit unserem DM über den Missstand gesprochen, dass man verdammt gute Items für. ampirjäger bekommt und letztendlich eben einen Vampir zu Strecke bringen muss. Der Showdown war demnach tatsächlich etwas schwach, da wir Amulett und Schwert hatten. Dazu hat unser Rogue den Kampf mit einem Sneak Crit eröffnet und mein Light Cleric Strahd mit Feuerbällen bombadiert.

Habe drüben im Spielbericht-Bereich mitgeschrieben...

Kaskantor:
Also die 3 Hexen inklusive Coven sind für eine Stufe 4 Gruppe aber ein ganz schöner Oberkill, nicht?

winterknight:

--- Zitat von: Kaskantor am 20.07.2018 | 09:43 ---Also die 3 Hexen inklusive Coven sind für eine Stufe 4 Gruppe aber ein ganz schöner Oberkill, nicht?

--- Ende Zitat ---
Die Hags in der Mühle
JA!

CoS ist kein nach Level sortiertes At, wo die Dämonen auf Level 9 warten, bis die PCs sich durch die Orks auf Level 1 und die .... durchgeschnetzelt haben.

Für level 4 reicht eine Night Hag vollkommen aus um einen TPK zu schaffen
Chris Perkins hat 2+1 green hags daraus gemacht und ist grade gut gegangen mit viel Augen zudrücken

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln