Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Curse of Strahd - Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks
Huhn:
In unserer Gruppe wars ähnlich - wir haben, wenn ich mich recht entsinne, 12 Sitzungen lang gespielt, auch so 3,5 bis 4 Stunden. Haben allerdings auch nicht alle Orte besucht und mindestens einen Ort auch nur recht kurz (die Örtlichkeit haben wir versehentlich beim ersten Eintreffen abgebrannt, sodass sich der gesamte Encounter dort von selbst erledigt hatte). Mit einer Gruppe, die weniger plotfokussiert herumläuft und einer SL, die weniger "streamlined" könnte die Kampagne auch länger dauern.
SirRupert:
Puh - wir spielen jetzt Mittwoch Runde 22 oder 23. Irgendwas machen wir wohl falsch, da wir auch erst bei etwa 2/3 sind. Allerdings ist eine Sitzung bei uns auch nur so 2 Stunden lang ;)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Sondern am 3.08.2020 | 14:28 ---Hallo zusammen,
was denkt ihr, wieviele Sitzungen die Strahd Kampagne so in etwa umfasst?
--- Ende Zitat ---
Wir sind letzte Woche damit durch. Angefangen haben wir (mit dem "Death House" auf Stufe 1) am 17.6.2019 und haben bis auf wenige Ausnahmen alle 14 Tage ca. 2-3 Stunden (per Roll20 und Discord) gespielt und waren am Ende (bei dem Showdown) Stufe 9.
Die genaue Laenge der Spielzeit darf jemand anderes ausrechnen ;)
Quaint:
Das wären dann grob gepeilt 60 Wochen, das macht grob 30 Spieltermine, das macht zwischen 60 und 90 Stunden Spielzeit. Genauere Terminbestimmung erhöht die Präzision nur unwesentlich, da die Spielzeit so grob angegeben ist.
Deckt sich aber so grob mit meinen Erfahrungen. Wir haben vielleicht 20 4 Stunden Sitzungen drangesessen, wobei da am Anfang auch gern mal ne halbe Stunde gequatscht wurde. Also vielleicht 70 Stunden, +/- 10, weil so genau kann ich's auch wieder nicht sagen.
Rentin:
Ich leite das Abenteuer nun seit ca. 2 Jahren (29.6.2018), 1 Termin alle 4 Wochen (ca. 4 - 6 Stunden).
Allerdings hat mich meine Gruppe (positiv) überrascht als sie in Vallaki einen ganz anderen Plan entwickelt hatten - der allerdings weitaus mehr Zeit benötigte als in dem Dorf vorgesehen war.
Zusätzlich habe ich noch ein paar eigene Ideen eingebracht und ich finde, dass es eins der besten Abenteuer ist, die ich je gespielt habe.
Die Gruppe besteht aus einem Magier, einem Kleriker und einem Krieger, aktuell Stufe 10. Ich gehe von 2 - 3 weiteren Terminen aus, dann müsste man durch sein - und wenn es längert dauert: Umso besser!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln