Medien & Phantastik > Lesen
Schule Für Jäger ?
nobody@home:
Hm...ich hab' jetzt die Bücher selber nie direkt gelesen, aber geht's in der Percy Jackson-Reihe nicht auch um so etwas ähnliches? Schön, ein Camp für Jugendliche halbgöttlicher Abstammung ist jetzt vielleicht nicht gerade eine klassische "Jägerschule", aber soweit ich gehört habe, legen sich Percy & Co. durchaus auch mit diversen Monstern an...
KhornedBeef:
--- Zitat von: nobody@home am 29.06.2018 | 23:19 ---Hm...ich hab' jetzt die Bücher selber nie direkt gelesen, aber geht's in der Percy Jackson-Reihe nicht auch um so etwas ähnliches? Schön, ein Camp für Jugendliche halbgöttlicher Abstammung ist jetzt vielleicht nicht gerade eine klassische "Jägerschule", aber soweit ich gehört habe, legen sich Percy & Co. durchaus auch mit diversen Monstern an...
--- Ende Zitat ---
Das ist ja der Punkt. Das ist keine Schule wie Hogwarts. Das ist eine illegale Kampfausbildung in einem abgelegenen Wald.
nobody@home:
--- Zitat von: KhornedBeef am 30.06.2018 | 11:04 ---Das ist ja der Punkt. Das ist keine Schule wie Hogwarts. Das ist eine illegale Kampfausbildung in einem abgelegenen Wald.
--- Ende Zitat ---
Eine Schule wie Hogwarts würde ich sowieso nicht erwarten. Wenn "Monsterjäger" nicht gerade eine ähnliche Naturbegabung ist wie "Zauberer", die unbedingt schon in jungen Jahren kanalisiert werden muß, hätte das nämlich auch seine unschönen Aspekte -- dann wäre die "Schule" nämlich auch nur so eine Art Ausbildungslager für Kindersoldaten.
Lyris:
Oh, oh, ich habe irgendwie das "Urban" überlesen. Ich glaube dan muss ich die Dämonenakademie auch wieder zurückziehen. Das ist offenbar ehe schon eine Fantasy-Welt und eher mittelalterlich-dörflich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln