Medien & Phantastik > Sehen
Serien, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
AndreJarosch:
Serien die in meinem Regal stehen die (heutzutage) kaum jemand kennt, man (meiner Meinung nach) aber gesehen haben sollte:
Dead like me (2003 - 2004)
Neuankömmling tut sich schwer mit dem Alltagsleben der Grim Reaper
Wonderfalls (2004)
Twen mit Null Bock erhält vom Schicksal Aufgaben in Rätseln
Pushing Daisies (2007)
Kuchenbäcker mit der Fähigkeit Tote wiederzubeleben löst Kriminalfälle
Dollhouse (2009)
Frau, die immer wieder neue Persönlichkeiten eingepflanzt bekommt, kommt den Geheimnissen "hinter den Kulissen" der Organisation auf die Spur
Connor der Kelte/Roar (1997)
Keltischer Krieger im Römisch besetzten England
Danger 5 (2011/2015)
Geheimagenten aus 5 Ländern gegen Nazis in den 1960ern
Kröd Mandoon (2009)
Fantasy-Verarsche (für Rollenspieler großartig)
First Orko:
--- Zitat von: Chobe am 15.06.2023 | 16:19 ---Ich kann immer noch nicht recht nachvollziehen, wieso so wenige Leute Person of Interest kennen.
...
Das Thema schafft es bisher (durch Zufall), alle paar Jahre wieder in einigen Details topaktuell zu sein, dadurch hat man eigentlich nie das Gefühl, eine über 10 Jahre alte Serie vor sich zu haben.
Oh, das beste habe ich wohl noch gar nicht erwähnt: Sie hat ein Ende.
...kein perfektes, aber immer noch weit weg von dem Unsinn, den viele Serienschreiber veranstalten, um ihre Werke mal eben fix um 1-2 Staffeln zu strecken oder ganz plötzlich ohne Konzept zu irgendeinem Ende zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann das alles nur zu 100% unterschreiben! Wurde in der Lockdown-Zeit von meiner Freundin quasi dazu genötigt, die zu gucken und hat das dann auch direkt mit nem Rewatch verbunden - und was soll ich sagen: Es hat sich sowas von gelohnt!
Tatsächlich war meine Anfangshürde, wie "über" Resse zu Anfang dargestellt wird. Das bricht ja erst mit der Zeit auf.. bis hin zu dem Punkt, wo er langsam eine gewisse, trockene Selbstironie entwickelt. Bis dahin ist aber schon so viel mehr passiert, das man schon am Haken ist 8)
Und ja: Person of Interest ist gerade wieder mal brandaktuell.... und es gibt wieder gute Gründe (die ich hier nicht spoilern will), der Serie ne Chance zu geben!
tartex:
Kennt irgendwer die Maniac-Mansion-Fernsehserie aus den frühen 90igern?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln