Medien & Phantastik > Sehen
Serien, die keiner kennt, die aber durchaus Beachtung finden könnten
freakmaster:
Hey,
Eine super gute Netflix Serie, die mich immer wieder zum zittern gebracht hat ist "The Sinner".
3 Staffeln mit je einer Komplett neuen Geschichte.
Nur zu empfehlen!
flaschengeist:
Ich habe gerade "The Long Road Home" (in Amazon Prime inklusive) zu Ende geschaut. Die sollte man gesehen haben, weil die es schaffen, in einem "Kriegsserie" mehrfach unser Hobby (in Gestalt von D&D) zu erwähnen, ohne dass es deplatziert wirkt.
Runenstahl:
Bin gerade dabei "Uncanny Counter" zu verschlingen. Eine koreanische Version der Ghostbusters... so quasi. Die Serie nimmt sich Zeit (ohne das mir dabei langweilig wird) ihre Charaktere zu erforschen. Von Asiatischen Filmen/Serien bin ich ja eigentlich eher Klischees und Overacting gewöhnt. Hier jedoch ist es angenehm Bodenständig.
Wenn z.B. die Kommissarin mit ihrem neuen Azubi eine übel zugerichtete Leiche findet, ist der Azubi zwar schockiert, aber er muß nicht gleich reihern. Einer der vier zentralen Charaktere wirkt erstmal wie ein simpler "Tough Guy", aber gerade seine Hintergrundgeschichte wird deutlich vertieft und kommt mit überraschenden Wendungen daher. Und dann gibt es Szenen die bei typischen Serien erstmal für mehrere Folgen andauernde Mißverständnisse gesorgt hätten. Hier erkennt eine Partien jedoch sofort was Sache war und zieht die richtigen Schlüsse daraus (dabei gucke ich insbesondere mal auf Serien wie Teen-Titans oder auch das ansonsten grandiose Kobra-Kai die ihre "Mißverständnisse" gefühlt gerne mal auf eine ganze Staffel auswalzen).
Worum geht es eigentlich ? Die Namensgebenden "Uncanny Counters" sind eine (internationale) Organisation die in der Stadt der Serie von 4 Leutchen vertreten werden. Ihr Job ? Wenn Böse Geister sich mit Menschen verbünden und Morde begehen, schreiten sie ein, bringen den Wirtskörper zur Strecke (aber töten ihn nicht, das währe Mord !) und exorzieren den Geist. Der Mensch wird dann so gut es geht den Behörden überlassen. Besessene haben dabei gesteigerte Fähigkeiten und um das zu Countern (hah !) haben unsere Ghostbustern von guten Geistern vergleichbare uncanny (hah !) Fähigkeiten bekommen.
Die Geisterjagd ist aber eher der Hintergrund vor dem die eigentliche Handlung stattfindet. Von Bullies an der Schule über einen skrupellosen Immobilien Hai und alte Mord-Geschichten ist da so einiges dabei.
Mir gefällt dabei besonders gut die Glaubwürdigkeit des ganzen. Wie gesagt wird hierbei auf typische Klischees verzichtet. Ja, der Hauptcharakter ist ein Waise nachdem seine Eltern bei einem Autounfall verstorben sind. Aber seine Darstellung ist eben realistisch. Er kümmert sich liebevoll um seine Großeltern (bei denen auf aufgewachsen ist) und scheint eher ein sonniger Optimist zu sein. Auch wenn wir später erfahren das er sich tatsächlich eine Mitschuld an ihrem Tod gibt, so ist das eigentlich nicht sein definierendes Merkmal. Das ist erfrischend, wo derselbe Charakter in anderen Geschichten eigentlich NUR um dieses Ereignis herum gestrickt währe (nicht wahr, Bruce Wayne ?). Und derartiges zieht sich durch die gesamte Serie. Charaktere sind liebevoll dargestellt. Die Action-Szenen verzichten auf Feuerbälle und Explosionen. Stattdessen gibt es Tritte und Schläge, die jedoch exzellent und verhältnismäßig realistisch in Szene gesetzt sind. Selbst kleine Nebencharaktere haben ihre realistischen Momente. Wenn z.B. die Gewalt mit den Bullies in der Schule eskaliert sind da durchaus welche dabei die langsam Zweifel bekommen ob das noch okay ist, denn sie wollen keinen Mord begehen und machen sich auch Sorgen um ihren Anführer der sich womöglich gerade selbst den Weg zum Gefängnis pflastert.
Aber ich verliere mich. Kurz gesagt: Wer zwischen Effekt-Feuerwerken und Über-Brutalität (wie z.B. the Boys) mal eine Serie schauen möchte bei der man Emotional mitgenommen wird und die Gewalt einen dann auch berührt, liegt hier richtig. Bin noch nicht einmal halb durch mit Staffel 1, aber mein vorläufiges Urteil sind 5 von 5 leckere Nudelsuppen !
JS:
YouTube-Serie Geschichten aus Stahl vom Panzermuseum.
https://www.youtube.com/watch?v=bOH4_hyiUt8&list=PL6k5QyECppTfkt5tTV5NEl15nk5utNg0N
:d
Supersöldner:
Was man gesehen haben Muss BUFFY/ habe Grade den Trailer vom weiter oben genannten The Uncanny Counter gesehen mit Untertiteln. Ist das Exorzisten Haupt Quartier ein Nudelhaus ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln