Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Verteidigung bei Schießereien in Turbo Fate
Chruschtschow:
--- Zitat von: Caranthir am 20.07.2018 | 08:59 ---Einen (nicht-einzigartigen) Schild einfach mit einem Schub zu zerstören, halten ich für zu extrem. Aber sowas wie "Schild zur Seite gerammt" oder "Mit Schild zurückgeschleudert" würde ich auf jeden Fall zulassen!
--- Ende Zitat ---
Klar kaputt machen! Passt doch super in Actionszenen. Das ist das Äquivalent zur schnellen Schießerei, in der Waffen leergeballert, weggeworfen, fallengelassen und aufgehoben werden in bester Jason-Bourne-Tradition. Ein Ausrüstungsgegenstand ohne Namen ist Verbrauchsgut.
Darum haben wir doch kein Geld und keine Inventarlisten! Stattdessen nehme ich großartige Ressouren und den Aspekt "Ein Keller voller Waffen", dann zur Vorbereitung des nächsten Kampfes den Vigilanten entsprechend mit dem Vorteil "Mehr Munition, als man in einem Leben verschießen kann" ausstatten und schon kann man den folgenden Tanz mit einem wilden Stakatto aus vollautomatischen Waffen beginnen. (Übrigens eine Stelle, wo Ressourcen für Verteidigung gegen Vorteil erschaffen eingesetzt werden kann. Du willst mich entwaffnen? Pff, das Gewehr ist weg, aber ich habe hier noch diese sympathische Maschinenpistole. Und in der anderen Hand ihren Zwilling.)
Kampfwurst:
--- Zitat von: Pyromancer am 19.07.2018 | 23:31 ---Ha, das empfinde ich selbst genau anders herum. :) Ich überlege mir auch bei anderen Rollenspielen lieber als erstes, was mein Charakter macht, und drösel das erst im zweiten Schritt auf die Regelebene runter. Ich finde das auch als SL sehr entspannend, weil ich z.B. das Spiel einfach weiterlaufen lassen kann, wenn einer Aktion KEINE Probe erfordert.
--- Ende Zitat ---
Beide sind gute Ansätze. Die Beschreibung wird halt einfacher, wenn ich mir Würfel für "Super Stärke" oder "Laseraugen" in den Wurf packe. Auf der anderen Seite kann ich halt viel freier beschreiben, wenn ich sowas wie FAE habe.
Bluecaspar:
--- Zitat von: Caranthir am 20.07.2018 | 08:59 ---Einen (nicht-einzigartigen) Schild einfach mit einem Schub zu zerstören, halten ich für zu extrem. Aber sowas wie "Schild zur Seite gerammt" oder "Mit Schild zurückgeschleudert" würde ich auf jeden Fall zulassen!
--- Ende Zitat ---
Es muss ja auch nicht beim ersten Schlag ganz kaputt gehen. Es kann ja auch erst mal einfach nur einen knacks bekommen und ist beschädigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln