Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Werwolf: the Apocalypse - 5th Edition
Oh Gott sie sind Überall:
Oh man eine neue WtA Edition, dass ist ja wie weihncahten! Mal sehen was die Spinner auf RPG. Net/ tumblr jetzt wieder finden ums zu haten...
Jiba:
So weit musst du gar nicht blicken. W:tA war in Deutschland schon immer... ich sag mal: kontrovers.
Supersöldner:
Warum eigentlich ?
Kaskantor:
Wir haben es gern gespielt, teils lieber als Vampire und dieser Faschisten-Schei. ist bei uns in der Form, wie man es dem Spiel gerne anhängen möchte, nie bei uns vorgekommen.
Faschisttische Gruppierungen kommen mitlerweile in fast allen modernen Spielen, oft auch in Serien, Videospielen u.ä. vor.
Erzdrakon:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.07.2018 | 20:06 ---Neue Werwolf Edition. na das wird nicht Gut gehen.
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich erstmal auf eine neue Version und das obwohl die alte Version immer einen festen Platz in meinem Rollenspiel-Herz haben wird. Erstmal hoffe ich auf was gutes, ehe ich davon ausgehe das alles verhunzt wird.
Aber wenn es sich, wie scheinbar ja auch bei V5 und Requiem schon passiert, stark bei Forsaken bedient kann sich Werwolf echt noch massiv verbessern.
Was ich mir wünschen würde:
* Eine weniger schwammige, dafür aktiver ins Spielgeschehen integrierte Geisterwelt
* Ein stärkerer Fokus auf lokale statt auf globale Probleme
* Mehr Konfliktpotential und weniger Kuschelkurs in den Reihen der Garou
* Eine bessere Verteilung der Aufgaben unter den Vorzeichen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln