Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2 Beta Playtest
Rhylthar:
Vielleicht solltest Du nicht alles mit PF1 oder 3.5 vergleichen. Die Pferde sind tot.
PF2 will ja kein neuer Aufguss der alten Edition sein.
Kaskantor:
Die Frage ist nur, ob sie sich damit einen Gefallen tun.
Wenn das noch mehr Leute so sehen, könnte das das gleiche Fiasko wie Anfangs bei der 4e werden.
Momentaner Stand ist doch, das P1 gut mit DnD5 laufen kann, eben weil es crunchy ist.
Ich sehe halt noch nicht das Ende des Tunnels von P2, sprich ich weiß noch nicht wirklich was es werden soll.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 14.08.2018 | 20:49 ---Vielleicht solltest Du nicht alles mit PF1 oder 3.5 vergleichen. Die Pferde sind tot.
PF2 will ja kein neuer Aufguss der alten Edition sein.
--- Ende Zitat ---
Es ist mir wirklich völlig wurscht, was sich irgendein Marketingfuzzi ausdenkt, was jetzt der neue heisseste Scheiss sein muss und auf welchen Hypetrain jetzt die Konsumschafe gefälligst aufzuspringen haben. Ich will spielen, was MIR Spaß macht. Und dieses Piddel-piddel-klein-klein gepaart mit durchweg lächerlicher Hyperbel ("Incredible Initiative!!") _macht_ mir keinen Spaß. Jedenfalls nicht in der aktuellen Form. Wenn nichts besseres mehr kommt, spiel ich auch in nochmal 18 Jahren immer noch 3E, völlig scheißegal ob diese Systeme dann noch in die Marketinpläne der Verläge passen oder nicht.
Das Problem an der Sache ist natürlich, dass es mit der Zeit immer schwieriger wird, Spieler für OOP Systeme zu finden -- genau das ist ja der Grund, warum ich mir für P2 so sehr eine andere Richtung (nämlich die eines gereiften, entschlackten, aber nicht kastrierten PF1) gewünscht habe.
Tie_Key:
Irgendwie verstehe ich die ständigen vergleiche mit pf1 nicht.
Ebenso wenig die ständige beschwere über Begrifflichkeiten und persönliche Vorlieben.
Für mich wirkt es, als wäre dein Hauptproblem, dass sich in deiner Kritik rausliest, immer auf folgendes zu reduzieren: "Meine persönliche Vorliebe wurde nicht getroffen."
Insgesamt sind viele Regeln in der Beta zumindest vielversprechend. Und während ich Theorycraft viel abgewinnen kann, empfehle ich das ganze am Spieltisch zu testen und ein Gefühl für die Summe aller Regeln in der Anwendung zu finden.
Feuersänger:
Du bist wirklich ein ausnehmend scharfer Beobachter... nachdem ich exakt das gerade einen Beitrag weiter oben geschrieben habe. XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln