Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2 Beta Playtest

<< < (26/38) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Harlekin78 am 15.08.2018 | 14:09 ---Der PF2-Rogue bekommt jedes(!) Level ein Skill Feat! Da nicht Pickpocket zu nehmen macht nur Sinn, wenn der Rougue kein "klassischer" Rogue ist.

--- Ende Zitat ---
Ja, frei nach dem alten 3.0-Motto:

"Aber Du bist doch ein Dieb..."
"Schurke."
"Waaaas?"
"Ich bin ein Schurke. Ich habe es nicht nötig, irgendwelchen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen wie ein gemeiner Dieb..."  8]

Ginster:
Es gibt aber auch viel Auswahl und die wird mit kommenden Veröffentlichungen nur steigen. Ich sag ja auch nicht, dass es irgendwie "game-breaking" ist, ich find's halt einfach nur unschön. Ich habe auch noch gar nicht geschaut, wie viele Klassen das betrifft. Darf der Ranger mit Nature jagen oder nur zelten? Darf der Wizard mit Arcana magische Fallen identifizieren oder nur Bücher? Ich finde, ein Feat, das mir erlaubt, etwas zu versuchen fad. Feats sollten mE on-top sein. Und wenn's dann halt nur ein +1 Bonus ist, critical failures zu failures werden, weiß der Geier was. Aber nicht etwas, dass ich von Anfang an mit THIEVERY verbinde.

Tie_Key:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.08.2018 | 12:23 ---Vergleiche Alt: Rettungswürfe skalieren von +0 bis +6 oder von +2 bis +12; Feats wie Iron Will geben +2
gegen Neu: Rettungswürfe skalieren von +0 bis +20 oder +1 bis +23; Feats wie Iron Will geben +1.
--- Ende Zitat ---

Ich finde den Ansatz den du hier verfolgst gänzlich falsch. Du betrachtest den Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 20 - der eigentlich nie aktiv verglichen wird.

Aus Spielersicht ist es meiner Meinung nach viel Interessanter, wie man auf gleicher Stufe gegen andere Spieler abschneidet.
Ein PF Paladin hat häufig derart gute Zähigkeitswürfe, dass er häufig nahezu immun gegen alle Effekte war selbst wenn der Magier nur auf eine 20 den Save schafft - da war ein +2 eben kaum was wert.

Rhylthar:

--- Zitat von: Ginster am 15.08.2018 | 14:32 ---Es gibt aber auch viel Auswahl und die wird mit kommenden Veröffentlichungen nur steigen. Ich sag ja auch nicht, dass es irgendwie "game-breaking" ist, ich find's halt einfach nur unschön. Ich habe auch noch gar nicht geschaut, wie viele Klassen das betrifft. Darf der Ranger mit Nature jagen oder nur zelten? Darf der Wizard mit Arcana magische Fallen identifizieren oder nur Bücher? Ich finde, ein Feat, das mir erlaubt, etwas zu versuchen fad. Feats sollten mE on-top sein. Und wenn's dann halt nur ein +1 Bonus ist, critical failures zu failures werden, weiß der Geier was. Aber nicht etwas, dass ich von Anfang an mit THIEVERY verbinde.

--- Ende Zitat ---
Habe außer Pickpocket nun noch nichts weiteres in der Richtung gesehen (aber auch nicht nach gesucht). Wahrscheinlich ist das tatsächlich ein wenig zu kleinkariert, wobei die eigentliche Stärke dieses Feats für mich auch die weiteren Optionen sind. Mit Master in Thievery im Kampf dem gegnerischen Cleric das heilige Symbol klauen hat schon was.  >;D

Rhylthar:
Was aber natürlich schon...unschön ist...wenn allgemeine Feats für manche Klassen nicht nutzbar sind.

Bleiben wir bei den Save-Feats:
Der Ranger kann keines davon nehmen, da er überall schon Expert ist. Oder habe ich was übersehen?
Reflex geht definitiv wohl nicht, schließlich steigern ja Klassenfertigkeiten schon den Save.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln