Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2 Beta Playtest
Rhylthar:
Und der Plattenträger wird ausgerechnet DEX auch auf 18 treiben?
Selbst wenn er jetzt von mir aus +19 Level, +5 Rune (und eine Masse Gold dafür ausgegeben hat) und +4 Attribut hat, wäre er bei +28.
Dann bringt ihm das Feat genau in dem Moment nicht sonderlich viel, weil es weder die Critical Sucess noch die Critical Failure Chance hebt/mindert. Bei den meisten anderen Werten tut es das aber.
Und auf genug anderen Leveln entfaltet es seine Wirkung.
Edit:
Btw.: Wenn es so viele Ability Booster gibt, ist das für mich noch mehr ein Grund, die Feats eben nicht auch noch total große Boni oben draufpacken zu lassen.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.08.2018 | 16:24 ---Und der Plattenträger wird ausgerechnet DEX auch auf 18 treiben?
--- Ende Zitat ---
Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Allerdings wird er keine Full Plate tragen sondern Half Plate, weil das jetzt in P2 die /beste/ Schwere Rüstung ist.
Das Spiel geht offenbar auch davon aus, dass man auch als Heavy Armour User seine Dex höher steigert, sonst hätten sie nicht extra die Clumsy Property eingeführt, die den Spieler von der Full Plate weg und zur Half Plate hinlotsen soll.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.08.2018 | 16:32 ---Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Allerdings wird er keine Full Plate tragen sondern Half Plate, weil das jetzt in P2 die /beste/ Schwere Rüstung ist.
Das Spiel geht offenbar auch davon aus, dass man auch als Heavy Armour User seine Dex höher steigert, sonst hätten sie nicht extra die Clumsy Property eingeführt, die den Spieler von der Full Plate weg und zur Half Plate hinlotsen soll.
--- Ende Zitat ---
Er jagt es auf +4 hoch, um dann nur +2 angerechnet zu bekommen? Nur für den Reflex Save? Glaube ich nicht.
Feuersänger:
Ranged Attacks will man ja vielleicht auch sinnvoll haben.
Ist sicher nicht die Prio, aber auf 12 wird man es nicht lassen. Mein Testcharacter hat Startwert 14.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Harlekin78 am 15.08.2018 | 14:09 ---Der PF2-Rogue bekommt jedes(!) Level ein Skill Feat! Da nicht Pickpocket zu nehmen macht nur Sinn, wenn der Rougue kein "klassischer" Rogue ist.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Schurken die keinen Taschendiebstahl können dürften auch in anderen Editionen nicht selten gewesen sein, einfach weil man das sogut wie nie braucht, und man weit besseres mit seinen Skill Punkten anstellen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln