Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D 2e] Niedrigstufige Abenteuer und alte WotC downloads

(1/4) > >>

Drantos:
Hi,
werde demnächst in einer AD&D 2e Runde mitspielen. Unser SL würde gerne offizielle Module benutzen, von denen ich eine Menge besitze. Allerdings sind wir nur 4 Spieler +SL und starten auf der ersten Stufe. In den Modulen gehen die Designer aber meistens von 12-14 Gesamtstufen in der Gruppe aus. Gibt es Abenteuer, wo man auch als erststufige Gruppe nicht gleich in einen meatgrinder gerät?

Zweite Frage ist, kann man die alten Sachen von der WotC Seite noch irgendwo herunterladen? Mein google fu war da schwach (inklusive wayback).

cu Drantos

ghoul:
Auf ebay bekommt man haufenweise Module, auch ab Stufe 1, gerade wenn man auch zu den Vorgängereditionen (AD&D, BX-D&D) greift. Sind ja recht kompatibel.

Rorschachhamster:
Dragonsfoot.org hat eine Menge inoffiziellen, aber guten Kram für 1. und 2. Edition, inklusive Abenteuer & -"-pfade.

Flamebeard:
Wenn es um Original-Module (TSR und später WotC) gehen soll, wirst du um eBay oder eher drivethrurpg (Link auf den Filter) nicht drum herum kommen. Denn gerade die "besseren" alten Module sind teils schon unverschämt teuer geworden.

Drantos:
Danke erstmal für den ganzen Beiträge  :)
Drivethru hab ich schon leergekauft  >:(
Ich hab mal in das eine oder andere abenteuer reingespickt. Wenn im ersten encounter schon 9 orcs u d drei gnolle auftauchen, sehe ich schwarz für unsere 4 erststufler.
Deswegen suche ich nach einem Modul, wo auch unsere Trümmertruppe ne Chance hat, ohne dass der DM die encounter anpassen muss.
Außer mir sind nur casual gamer in der Runde, weshalb eine Lösung über henchmen auch suboptimal wäre.

Cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln