Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD 5th] Regelfragen
Teylen:
Naja, Humanity wurde halt so gestaltet das es deutlich mehr von der Gruppe bestimmt werden kann.
Wegen der Convictions kann wahlweise die Gruppe bei der Charakter-Erschaffung reingrätschen (der normale Modus) nun, oder der Spielleiter axt einfach die Touchstones um, an denen die Mörder/Folterer Convictions hängen.
Die Erfahrungspunkte kosten sind tatsächlich jenseits von gut und böse und ich würde dazu tendieren eher ein x1 oder x2 draus zu machen.
Nebula:
Ja trotzdem seltsam. Man kann ja recht brutale Convictions nehmen und verliert dann nur Humanity wenn man Leute verschont und so Zeug...
Ich dachte immer Humanity zeigt an, dass man noch Gefühle wie ein (guter) Mensch hat und ein Gewissen
Skyrock:
--- Zitat von: Teylen am 9.08.2018 | 13:31 ---@Obfuscate
Obfuscate 1 wäre ich weiterhin dafür das "vor den Augen verschwinden" nicht geht.
Einerseits weil es bisher auch nicht ging. Andererseits weil damit Obfuscate 4 "Vanish" sinnlos würde. Vanish erlaubt explizit die Anwendung von Cloak of Shadows unter Beobachtung.
Obfuscate 2 funktioniert nach meinem Verständnis auch wenn man stehen bleibt.
--- Ende Zitat ---
Obfuscate 4 (Vanish) hat immer noch drei wichtige Vorteile, die es relevant halten:
1.) Vanish funktioniert wirklich überall, sogar dann wenn nicht einmal "some sort of cover" verfügbar ist.
2.) Vanish kostet nur 1 Aktion um direkt in Unseen Passage überzugehen. Der Umweg über Cloak of Shadow kostet 2 Aktionen.
3.) Vanish löscht als Nebeneffekt die Erinnerung von Sterblichen, den Vampir überhaupt gesehen zu haben. Gerade für Nosferatu sehr, sehr hilfreich, falls sie mal mit runtergelassener Hose gesichtet werden sollten.
Bei dieser Lesart würden alle drei Obfuscatekräfte unterschiedlich genug sein, dass es Sinn macht alle drei zu nehmen.
!Dom!:
Diablerie:
Der Vamp erhält pro Erfolg 5 EPs um sofort seine BloodPotency oder eine Disziplin zu steigern, wenn ich nun aber 30 EPs brauche und nur 3 Erfolge habe, was dann? Verfallen die oder sind die schon einmal drinn und ich nukel einfach den nächsten aus?
Was ist, wenn ich mich von 10 auf 9 Diablerie, bekomme ich den BP Punkt umsonst den ich ja für Stufe 9 brauche?
Nebula:
Ich würde es als Pool machen,d.h. gesammelte xp die man nur für blood potency ausgeben kann,der nicht verfällt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln