Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD 5th] Regelfragen
Urias:
Ich komm noch immer nicht mit den Kampfregeln klar muss ich zugeben. Also jeder Char hat eine Aktion im Kampf, soweit sogut. Wenn beide auf der selben Distanz kämpfen wollen ist das auch alles easy: Konkurrierender Wurf, verlierer nimmt Schaden.
Wie ist es jetzt aber wenn Char 1 auf Char 2 zuläuft und ihn im Nahkampf angreifen will während Char 2 auf ihn schießt? Mein erster Impuls wäre zu sagen erst wird der Fernkampf abgehandelt mit Wits+Firearms (jetzt nur mal als Beispiel) vs Dex+Athletics wobei Char 1 da natürlich keinen Schaden machen kann.
Okay, jetzt ist das geschehen und Char 1 steht vor Char 2. Darf Char 1 jetzt überhaupt noch angreifen diese Runde (vorausgesetzt er oder sie hat kein Blink), nachdem er sich verteidigt hat? Wenn ja, wie verteidigt Char 2? Wieder mit seinem Schusswaffenwert (nur halt wegen Abzug wegen Nahkampf)? Wenn ja hätte Char 2 ja potentiell zwei Chancen Schaden zu machen was irgendwie falsch klingt.
Teylen:
--- Zitat von: Urias am 6.09.2018 | 12:03 ---Wie ist es jetzt aber wenn Char 1 auf Char 2 zuläuft und ihn im Nahkampf angreifen will während Char 2 auf ihn schießt? Mein erster Impuls wäre zu sagen erst wird der Fernkampf abgehandelt mit Wits+Firearms (jetzt nur mal als Beispiel) vs Dex+Athletics wobei Char 1 da natürlich keinen Schaden machen kann.
--- Ende Zitat ---
Char 1 geht bei dieser Option, solange kein Celerity gegeben ist, auch am Boden (prone). Ansonsten kann man erst den Fernkampf würfeln (ohne Gegenwurf weil Char sonst prone) und dann den Nahkampf würfeln (ohne Gegenwurf da der anderer Char bereits handelte bzw. wenn dann nur mit Ausweichen - weil sonst müsste er seinen Wurf aufteilen).
Blink würde ich dahingehend verstehen, dass es bei Erfolg, im "einfachen Kampfmodus", dem Gegner quasi die Kampfaktion abzieht.
Urias:
Wo steht das mit dem Prone? Ist mir noch garnicht untergekommen...
Teylen:
Hab nochmal nachgeschaut und mich vertan (hatte da die Alpha Regeln wohl noch stückweise drin).
Heißt, ohne Cover ist es wohl "nur" Ausweichen -2.
Ansonsten, wenn die Gegner einander so nahestehen das einer noch draufhauen kann, wird es wohl wie nach "Ranged Weapons in Close Combat" abgehandelt (Str+Firearms vs Attribute+Brawl/Melee) .
Nebula:
ok gerade Blood Potency nochmal gelesen, das gibt ja den erhöhten Dice Pool mit Blood Surge nur für einen Wurf?
Kann man einen Blood Rouse zusätzlich pro Runde machen? also ich aktiviere Blood Surge und dann schlage ich normal zu?
Könnte man somit auch Zuschlagen und 1x Heilen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln