Also mich freut die Nachricht.
Denn einerseits bin ich absolut unzufrieden mit der Art und dem Tempo, mit denen PG zuletzt Sachen rausgebracht hat (oder eben noch nicht). Symbaroum z.B. lief in meinen Augen so schleppend, dass ich das System nach dem Bezug des GRW aufgegeben habe. Das System wurde mir also ziemlich verleidet, obwohl es eigentlich super ist.
Und im vorletzten Update wurde ja dann angekündigt, dass der Verlag etwas unternehmen will in Sachen neue Lizenzen. Nach dieser Meldung habe ich immer ängstlich beobachtet, ob der Verlag am Ende ein englisches Setting unter Lizenz nimmt, auf das ich sehr hoffe und für das ich eine zuverlässige und schnelle Veröffentlichungsfrequenz erhoffe. Und zu diesen Systemen und Settings gehört zum Glück nichts vom 13. Mann Verlag. Insofern für mich erstmal Entwarnung, dass ein heißgeliebtes Setting mir verleidet wird (zumindest in deutscher Übersetzung).
Andererseits will ich dem Verlag ja bei allem Ärger nichts Böses und freue mich, wenn er nach dem Verlust der Lizenz für SW andere Lizenzen bekommt, mit denen er wachsen und weiterarbeiten kann. Und wenn dabei Systeme, die hierzulande ihre Freunde haben, weitergeführt werden, dann ist es doch gut so.
Also Glückwunsch PG. Macht mehr draus als bislang aus Symbaroum und den Dresden Files.