Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Hausregelidee: Beschleunigung der Kampfabwicklung bei Einzelfeuer-Modus
OldSam:
--- Zitat von: YY am 17.08.2018 | 20:13 --- Einen tatsächlichen taktischen Vorteil bietet oftmals Grappling, weil man damit in der unmittelbarsten Form auf die gegnerischen Handlungsoptionen einwirken kann.
--- Ende Zitat ---
Hast du völlig recht, komischerweise machen das bei mir die Spieler nur fast nie, vielleicht sind denen die Vorteile in der Richtung gar nicht richtig bewusst, muss ich wohl mal "bewerben"... ;)
--- Zitat von: YY am 17.08.2018 | 20:13 ---Gefühlt am Besten funktioniert hat es allerdings vor Jahren in unserer US-Polizeirunde: da darf man schlicht nicht immer schießen. Wenn Setting und Charakterposition/-beruf etc. grundsätzlich auf "Feuer frei" rauslaufen, fällt das hinten runter. Aber mit "echten" Rahmenbedingungen und normal sozialisierten Leuten als SC lief das ziemlich gut :d
--- Ende Zitat ---
Die Idee gefällt mir sehr gut, würde ich auch gerne mal testen, das Cops-Sourcebook liegt eh schon ewig bei mir rum und wartet auf seine große Stunde ;) In der Tat liegt ja grad in der Beschränkung der Handlungsoptionen die spannende Herausforderung, dass man eben nicht alles auf dem direkten Weg lösen kann, sondern auch mal um selbst auferlegte Hürden, wie eben z.B. auch Dienstvorschriften, herumarbeiten muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln