Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V5-WoD 5th] Regeldiskussion

<< < (2/5) > >>

Teylen:
Naja, auch wenn man es auf die aktiven verteilt hat man nicht viel größere Pools als durchschnittliche Normalsterbliche und eher weniger als begabte welche.
Das ist dann bevor man in die Falle läuft und ggf. gute Pools in passiven Werten hat..

Urias:
Mich verwirren grad die Basic-Kampfregeln:

Wenn A und B sich ihm Kampf befinden (ob Nahkampf oder Schusswechsel ist egal), würfeln sie dann beide zweimal (quasi einmal in ihrer Rolle als Verteidiger, einmal in ihrer Rolle als Angreifer) oder ist gewissermaßen der Angriff des einen gleichzeitig der Angriff des Anderen?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Urias am 18.08.2018 | 16:09 ---oder ist gewissermaßen der Angriff des einen gleichzeitig der Angriff des Anderen?

--- Ende Zitat ---

Genau so.

8t88:
Mir gefällt der Schwammige oWod-Attributssatz viel weniger als der von der nWoD. :(

Ninkasi:

--- Zitat von: Teylen am 17.08.2018 | 13:11 --- Wobei die Kosten zur Steigerung heftig sind.

--- Ende Zitat ---

Definitiv werden zu wenige Erfahrungspunkte vorgeschlagen, bei den Kosten.

--- Zitat von: Teylen am 17.08.2018 | 13:11 ---Hinsichtlich Kämpfern wird mehr Potence zum NoBrainer, da man hiermit aktiv im Kampf zusätzlichen Schaden anrichten kann. Mit Celerity kann man lediglich Distanzen überbrücken, was in einem stark narrativen System mitunter nutzlos ist, weglaufen und besser ausweichen. Was die Wirkung im Kampf doch stark einschränkt.

--- Ende Zitat ---

"unerring aim" und "lightning strike" finde ich heftig, weil die unabhängig von der Stärke des Gegners sind, es sei denn, der Gegner besitzt Fortitude 5 (Flesh of Marble) oder selbst Celerity 5.

--- Zitat von: Teylen am 17.08.2018 | 13:11 ---Die Gestaltung der Disziplinen als auf fünf Stufen begrenzter Talentbaum führt zunächst dazu das sich Charaktere mit einer Disziplin auf 5 nicht mehr zwangsläufig gleich gestalten. Wenn man die Begrenzung auf 5 aufhebt, ändert sich dies wieder.
Daneben sind die Kosten für eine Fertigkeit der dritten Stufe derzeit keine 21XP für eine Clansdisziplin sondern sondern 30XP (42XP für Nicht-Clansdisziplinen), was doch ein großer Unterschied ist. Ich denke es ergibt sinn das lediglich Rituale "Pickup Powers" sind.

--- Ende Zitat ---
Auf Seite 151 steht was von New Level x 5 für Clan Discipline (bzw. 7 other).
Ich kann so keine zwei Stufe 1 Disziplinen erlangen, ohne auf eine höhere zu verzichten und viel mehr Exps zu investieren. Z. Bsp. die beiden Auspex 1 Fähigkeiten sind für einen "Auspex-Charakter" doch toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln