Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V5-WoD 5th] Metaplot - Setting-Diskussion

<< < (2/3) > >>

Supersöldner:
Von Nie was könne war nicht die rede. Aber die Hierarchie  der Verdammten und wie Groß Komplex und Übermächtig sie ist wurde wortwörtlich als ein teil des Schreckens für Junge Vampir genannt früher.

Wisdom-of-Wombats:
Gefällt mir sehr gut. Sehr spielbar. Habe aber erst 5 Mal geleitet.

--- Zitat von: Ninkasi am 17.08.2018 | 13:04 ---Ich bin z.B. bei den Tremere zwiegespalten. Auf der einen Seite sieht es spielerfreundlicher aus, wenn der alte Clansfluch nimmer besteht, was manche abgeschreckt haben mag einen Vampirmagier zu spielen, auf der anderen Seite kann ich mir den Clan zur Zeit schlecht vorstellen. Der interne "Zusammenhalt", die Hierachie, Clansresource etc. haben den Tremereclan doch eigentlich erst überlebensfähig gemacht.

--- Ende Zitat ---

Ich finde genau das gut. Die Tremere waren immer ein Clan, der eher schwer zu spielen war, weil man sich in der Pyramide einfügen musste, weil man ans Gildehaus gebunden war, weil die Blutmagie hermetisch war. Jetzt kann man auch andere magische Traditionen über Haus Carna darstellen. Und die SC aus dem Clan sind freier gestaltbar.

Ninkasi:
Ja, schon.
Die LoreSheets finde ich übrigens grandios zur Einbindung des Settings mit den Charakteren und Flags der Spieler an den SL.

Ninkasi:
So recht gefallen mir die Gruppierungen nicht, die Anarchen scheinen gestärkt, okay, aber sonst mal auf die folgenden Bücher warten.
Große Änderungen waren auch nicht zu erwarten.
Bei Requiem fand ich die Gruppierungen für ein Rollenspiel immer was passender/ spielbarer.
Aber V5 bringt gute Hinweise zur Coterie-Kampagnen-Themen-Erstellung.

--- Zitat von: Teylen am 17.08.2018 | 14:15 ---
@ÜberNSC
Ich mochte den Aspekt von "Ihr seit nichts, könnt nichts, werdet auch nichts können (weil man nicht an Leuten vorbei altern kann), fresst Staub während ihr euch dumm rumschubsen & anmachen lasst", welcher von manchen Vampire Spielern geliebt wird, nichts abgewinnen können. Auch nicht von der anderen Seite also "Wir sind alles, können alles, werden alles erreichen, wir sind mehr untouchable als die Untouchables, physisch/psychisch/was auch immer, kontrollieren alles & können jeden anmachen [außer vielleicht einander]" ^^;;;

--- Ende Zitat ---

Absolute Zustimmung.

Nebula:
Momentan verstehe ich den Übergang von altem Plot zu neuem nicht, vor allem da ich nur oWoD bis Gehenna kannte, also das Erwachen der Nictuku und dann war ich "offline"

Der neue Metaplot:

Zweite Inquisition
Überwachung des Internets
Überwachung öffentlicher Orte
Geheimdienste
Camarilla wurde stark eingeschränkt
Sabbat nahezu ausgelöscht
Die Anarachen sind eine Macht und konkurrieren relativ friedlich mit der Camarilla
Tremere wurden gesprengt, gibts Tremere noch oder wurde der von Saulot gefressen und hat sich vorher in Goratrix gesichert? Gabs dieses Ereignis in der 5th Timeline noch?
Dünnblütige bekamen eigene Disziplin (Alchemie)
einige Städte wurden von der Inquisition total nieder gemacht

Das sind vergangene Ereignisse um im Jahr 2018 anzukommen. Was ist der Plot dabei? Was läuft jetzt hinter den Kulissen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln