Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Smalltalk

<< < (23/135) > >>

General Kong:
Vampire auf Vier - dat wundert mir!

Hätte nicht gedacht, dass die Reißzähne es nochmals reißen.

Kaskantor:
Ich bin mal gespannt, ob WotC aufgrund der Beliebtheit der 5e, demnächst eine neue Edition anstrebt.

schneeland:

--- Zitat von: Kaskantor am  4.01.2020 | 19:00 ---Ich bin mal gespannt, ob WotC aufgrund der Beliebtheit der 5e, demnächst eine neue Edition anstrebt.

--- Ende Zitat ---

Solange sich das Zeug verkauft wie geschnitten Brot, warum sollten sie? Ich kann mit 5e zwar nicht so richtig viel anfangen, aber ein paar Sachen haben sie ja ganz gut gelöst, und für viele Spieler scheint das Spielgefühl ja zu passen. Theoretisch könnten sie ja 2024 was machen zur 50-Jahr-Feier, aber so wie der aktuelle Stand ist, rechne ich da eher mit einer Luxus-Sammlerausgabe (das Beadle&Grimm-Zeugs zeigt ja, dass es genug Leute gibt, die auch hohe dreistellige Beträge für D&D-Produkte raushauen).

Bildpunkt:
Ich glaube auch das es noch ne Weile dauert .2024 scheint mir da ne mögliche Wegmarke.

Aber warum eigentlich? Klar GRWs machen am meisten Geld, aber so rein regeltechnisch gibt es jetzt keine größeren Schnitzer die eine Vielzahl von DnD Fans unzufrieden machen würde. Ich hab zwar schon ein paar Sachen die mich mittlerweile andere Systeme spielen lassen, bin aber damit in einer überschaubaren Minderheit.

Ich geh mal davon aus, das noch das ein oder andere Optionsbuch für Spieler rauskommt u insb noch Monster/Lore /Bücher wie beteits Volvo u Mordenkainen und demnächst wohl ein van Richten Guide. Außerdem bestimmt noch ein Settingbuch zu Dark Sun u ggf noch ein Settingsammelband mit den in den Büchern angeteasten wie Greyhawk/Dragonlance/etc

Kaskantor:
Nun, ich komme darauf, weil sie damals schon ein Datum genannt haben.
Sie meinten sowas wie, dass man vor (bin mir nicht mehr sicher) 2020/21 nicht mit einer neuen Edition rechnen sollte.

Also ich gehe mal davon aus, dass sie ein bestimmtes Jahr für eine neue Edition anstreben.

Vermutlich sind sie thematisch auch bald durch. Es gab Drachen, Dämonen, Riesen, Elemente, Teufel, den größten Dungeon in Faerun und somit auch eine Stufe 20 Kampagne, ein Dschungeldungeon und weiteres Kleinzeug. Wenn sie da nicht langsam mal auf komplett andere Flecken wie die Schwertküste zurückgreifen, glaube ich nicht daran, dass sie da ewig weitermachen.

Die 5e kam 2014 raus. Also sind wir jetzt im 6. Jahr. Ich schätze mal, dass sie vielleicht nächstes Jahr dann langsam auf was neues umsteigen.

So alle 6-7 Jahre ist doch grob deren Intervall, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln