Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Smalltalk
Alter Weißer Pottwal:
Unwahrscheinlich ist gut. Das schließt es nicht kategorisch aus ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 1.11.2023 | 20:46 ---Ich hab eine Kampagnen Idee. Dazu hab ich eine Frage: Wie stehen die roten Magier von Thay und die Drow zueinander? Wäre es denkbar, dass die zusammen arbeiten?
--- Ende Zitat ---
Individuelle Drow und rote Magier? Klar, kann im Prinzip passieren, die sind ja keine Puppen irgendwelcher Kollektivbewußtseine, die immer nur stramm eine einzige Linie fahren.
Die beiden Fraktionen als Ganzes? Wird nicht vorkommen, dazu sind sich die einzelnen Drow bzw. roten Magier schon jeweils untereinander nicht grün genug -- von einer umfassenden Allianz mit einer ähnlich in interne Streitereien und Rivalitäten verwickelten zweiten Gruppe von Außenseitern ganz zu schweigen. Zwei geeignet gewählte Unterfraktionen könnten vielleicht zu dem Schluß kommen, daß sich ein Bündnis unter anderem zum Zweck des besseren Vorgehens gegen Feinde in den "eigenen Reihen" lohnt (beispielsweise so was in der Art von "wir bezahlen euch gut in magischen Gegenständen für die Dienste eurer Meuchelmörder, damit die die Reihen unserer ärgerlichsten Rivalen ausdünnen"), aber das wäre mMn schon das höchste der Gefühle.
Alter Weißer Pottwal:
Meine Idee wäre:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dambrath und damit auch die Drow von T'Lindhet wollen ihr Territorium ausweiten. Es ergibt für mich keinen Sinn, dass die einfach da hocken und nichts machen. Infrage kommen dann Halruaa oder Luiren. Dann hab ich mir die Frage gestellt, warum sie das auf einmal machen sollten. Wer könnte dahinter stecken? Einen Angriff auf die "guten" Magier kommen am ehesten von den "bösen" Magiern. Unter Thay liegt die Drow-Stadt Undrek'Thoz, die Stadt der Portale. Die haben sicher ein große Interesse daran, sich mit den roten Magiern gut zu verstehen. So können die roten Magier direkt durchs Unterreich über verschiedene Portale an Halruaas Tür klopfen lassen und dabei Dambrath und die Drow vorschicken. Ganz unterirdisch bis Halruaa geht es nicht, weil Erdende den unterirdischen Weg für die Drow versperrt.
Tintenteufel:
Ich weiss gar nicht, ob das hier (noch) richtig platziert ist, aber ist jemand beim MCDM RPG Crowdfunding dabei?
Gunthar:
Und was soll MCDM eigentlich bedeuten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln