Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Smalltalk

<< < (15/135) > >>

Wandorra:
Wobei ich es nicht verkehrt finde, das die Story von den Realms zur zeit eher vor sich hin pläschert. Was im Abenteuerhandbuch steht, was in jüngster Zeit so passiert ist, ist mir auch etwas zu High Fantasy. Ich meine ganze Landstriche die durch andere ersetzt wurden und später kamen die Orginal Landstriche wieder. finde ich shcon selzsam.

Feuersänger:
Habe die 3D6-Diskussion mal in einen eigenen Thread überführt:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111107.0.html

Bildpunkt:

--- Zitat von: schneeland am  3.02.2019 | 21:55 ---Den Teil hab' ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig verstanden - man kann natürlich argumentieren, dass in den Realms durch die Vorgeschichte mehr festgelegt ist, aber es ist ja jetzt nicht so als würde uns Wizards mit Settingbüchern für die 5e überschwemmen (*must not rant*), insofern fand' ich das alles eher schwammig. Aber danke für die Ergänzung!

--- Ende Zitat ---

Obwohl das mit der neuen Storyline un insb Baldurs Gate III nicht mehr stimmt. Laut dem neuesten diesbezüglichen DnD Beyond Video sollen Mykrul, Bane und Bhaal nach dem zweiten "Sundering" die Göttlichkeit freiwlllig abgelegt haben. Keine Ahnung ob das neu ist?

schneeland:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 16.06.2019 | 14:15 ---Obwohl das mit der neuen Storyline un insb Baldurs Gate III nicht mehr stimmt. Laut dem neuesten diesbezüglichen DnD Beyond Video sollen Mykrul, Bane und Bhaal nach dem zweiten "Sundering" die Göttlichkeit freiwlllig abgelegt haben. Keine Ahnung ob das neu ist?

--- Ende Zitat ---

Ich meine schon. Aber mein Realms-Wissen endet im Prinzip auch mit der dritten Edition.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was vermutlich für mich und für die Realms besser ist.

schneeland:
Für die Freunde der alten D&D-Module: Goodman Games kündigt an, sich als nächstes um 'The Lost City' zu kümmern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln