Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Neues Forenspiel] Nichts ist tot, was ewig liegt...

<< < (7/12) > >>

Der Läuterer:

--- Zitat von: Blizzard am 29.08.2018 | 21:24 ---Bitte gebt mal kurz Feedback zu den (einzelnen) angebotenen Systemen-und ob sie euch gefallen, oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Das System ist für mich ohne Relevanz. Mir geht es um das Spiel an sich.

Da für mich alle drei Systeme fremde Regelwerke sind, würde ich es sogar bevorzugen, einen Pregen zu nehmen, den Du für das Szenario entworfen hast. Das ginge m.M.n. auch am schnellsten.

Blizzard:

--- Zitat von: Der Läuterer am 29.08.2018 | 21:37 --- Das System ist für mich ohne Relevanz. Mir geht es um das Spiel an sich.
--- Ende Zitat ---
Es geht ja auch weniger um das Regelsystem als vielmehr um die verschiedenen Settings, die da bedient werden. Schon alleine deswegen sollte man sich die Sachen zumindest mal grob anschauen.


--- Zitat ---Da für mich alle drei Systeme fremde Regelwerke sind, würde ich es sogar bevorzugen, einen Pregen zu nehmen, den Du für das Szenario entworfen hast. Das ginge m.M.n. auch am schnellsten.

--- Ende Zitat ---
Es sind vier Systeme. Und: egal, mit welchem System wir letzten Endes spielen werden, werden wir so oder so mit Pregens/Archetypen spielen.

Der Läuterer:
Okay. Dann...
Finsterland steht ganz weit vorne, vor Shadows of Esteren, vor Alpha Omega, vor Unity.

Grimtooth's Little Sister:
Unity sieht auch gut aus von meiner Seite.

Blizzard:
Okay, so langsam wird die Verteilung der Interessen etwas klarer. Allerdings liegen sind sie bislang recht unterschiedlich verteilt, wie mir scheint bzw. liegen teilweise sogar diametral. Das macht es natürlich nicht einfacher, und bei der Suche oder Auswahl des Systems sieht es so aus, als ob man da den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen muss.

Sehr gut &hilfreich fand ich die Auflistung mit Prioritätensetzung, wie sie Der Läuterer vorgenommen hat:

--- Zitat von: Der Läuterer am 29.08.2018 | 23:17 ---Finsterland steht ganz weit vorne, vor Shadows of Esteren, vor Alpha Omega, vor Unity.
--- Ende Zitat ---

Ich möchte daher alle anderen darum bitten, ebenfalls kurz eine solche Prioritätenliste zu erstellen.

Das würde mir ungemein helfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln