Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V5 draussen?
Metamorphose:
Hoi miteinander.
Ich war gerade im orcs nest in london und hab mir princes gambit gekauft, so eine art the resistance. Als ich mir das Spiel angeschaut habe, bekam ich lust vampire zu spielen. Ich habe selber die edition von feder u schwert und die v20-edition.
Habe mich in letzter zeit nicht so informiert... gibts die neue edition schon retail zum kauf? Lohnt siesixh, bzw was für neuerungen hält sie bereit?
Weil dann würd ich heut schnurstracks nochmals ins orcs nest oder in leisure games gehn umd mich dafür umsehn.
Grüsse
Teylen:
Die V5 ist erschienen, allerdings weiß ich noch nicht ob sie bereits in den Läden ist.
Einige wenige haben sie schon, Bildern zu folgen, aber es gibt auch die Aussage das sie im September in den Läden ankommt.
Sie lohnt sich meines Erachtens sehr.
Man hat das Würfelsystem angepasst und verändert, es gibt neue Mechaniken für die Nutzung von Blut (Hungersystem), die Menschlichkeit der Charaktere sowie den Kampf. Wodurch das Spiel deutlich flüssig und zügig zu spielen ist, das System steht den Handlungen der Spieler-Charaktere nicht im Weg.
In Bezug auf das Setting hat man sich zunächst auf weniger Clans konzentriert, den Fokus auf Anarchen und Camarilla gelegt und das glass ceiling ein ganzes Stück weit abgebaut.
Metamorphose:
Wo bekomm ich den v5 digital?
Ahja: kommt des auf deutsch irgendwann?
Teylen:
Das PDF gibt es auf WorldOfDarkness.com:
Vampire The Masquerade 5th Edition Corebook - PDF, es kostet 24,99$
Es gibt aktuell noch keine Aussagen zu einer deutschen Veröffentlichung.
aikar:
--- Zitat von: Teylen am 26.08.2018 | 10:31 ---und das glass ceiling ein ganzes Stück weit abgebaut.
--- Ende Zitat ---
Was heißt das? Danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln