Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V5 draussen?
Teylen:
Der Einwurf hinsichtlich der suizidalen Lasombra kam von Deviant.
Ansonsten geht es wohl um eben diese, das Verhalten der Lasombra sowie die Forderung an diese.
Wenn das wirr ist, kam über das WE doch nicht zum lesen, kann es auch störend untypisch wirken?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 30.07.2019 | 20:26 ---Ansonsten geht es wohl um eben diese, das Verhalten der Lasombra sowie die Forderung an diese.
Wenn das wirr ist, kam über das WE doch nicht zum lesen, kann es auch störend untypisch wirken?
--- Ende Zitat ---
Der gesamte Twist mit "Lasombra gehen zur Camarilla" ergibt bisher wenig Sinn. Vor allem mit den drakonischen Auflagen. Da muss die tatsächliche Bedrohung überwältigend sein, wenn die Lasombra solche gewaltige Opfer bringen wollen.
Teylen:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 30.07.2019 | 23:58 ---Der gesamte Twist mit "Lasombra gehen zur Camarilla" ergibt bisher wenig Sinn. Vor allem mit den drakonischen Auflagen.
Da muss die tatsächliche Bedrohung überwältigend sein, wenn die Lasombra solche gewaltige Opfer bringen wollen.
--- Ende Zitat ---
Mein letzter Stand war, dass es "nur" das IT Gespräch zwischen zwei Lasombra ist, und es im Endeffekt nicht so hart werden wird.
Keine Ahnung wie es jetzt umgesetzt wurde. Wobei mir die enorme Stärkung der Camarilla bei nichts vergleichbaren für die Anarchen nicht so gefällt. (Setiten/Ministry wiegen eher schlecht gegen Assamiten/Banu Haqim auf und erst Recht nicht mit Lasombra)
Ninkasi:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 30.07.2019 | 20:18 --- War damit nur die Suizid Lasso gemeint?
--- Ende Zitat ---
Ich kenn den Text ja noch nicht, war eher eine allgemeine Aussage. Wenn die Tendenz stimmen sollte, dass IT vermehrt extreme Ausnahmecharaktere gewählt werden, um Fluff/Stimmung/Setting etc zu transportieren, statt erst mal clanstypischere Archetypen zu wählen.
Jeder Vampir darf, soll ein Unikat sein, aber irgendwo sollte ein Rollenspiel was vorgeben, sonst kann sich die Masquerade ja auch die ganze Clanseinteilung gleich schenken.
@Lasombra: Grundsätzlich toll, dass der Clan in V5 nun unter der Camarillaflagge spielbar wird. Vielleicht muss ich dann ein Auge wegen der Intimegründe zudrücken.
Anarchen / Camarilla: Gleichen die Anarchen es vielleicht mit ihrer Anzahl aus? Und das die Gangrel nimmer in der Camarilla sind.
Und demnächst vielleicht noch mehr die Unterstüzung von einen der "Totenkulte"-Clans?
Teylen:
--- Zitat von: Ninkasi am 31.07.2019 | 11:14 ---Anarchen / Camarilla: Gleichen die Anarchen es vielleicht mit ihrer Anzahl aus? Und das die Gangrel nimmer in der Camarilla sind.
Und demnächst vielleicht noch mehr die Unterstüzung von einen der "Totenkulte"-Clans?
--- Ende Zitat ---
Die Anarchen haben die Herausforderung das sie jetzt gerade mal 3 eigene, vollwertige Clans haben (Gangrel, Brujah, Ministry), von dem eigentlich einer gar nicht will (Ministry), und die Camarilla 7 eigene, vollwertige Clans haben (Banu-Haqim, Lasombra, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Tremere, Ventrue).
Da hilft eine etwaige Anzahl nicht, zumal der Austausch in beide Richtungen geht.
Die Anarchen stehen was Kompetenzen und mächtige Führungspersonen angeht recht hilflos da.
Zumal die entgangene Schlagkraft der Camarilla mit den Nosferatu und mit den Banu-Haqim, Lasombra und sehr bald wohl wahrscheinlich wieder Feuerballwerfenden Tremere mehr als kompensiert ist. Zumal Tremere bzw. Banu-Haqim jetzt schon ein Ritual der ziemlich sicheren Instant-Vernichtung haben.
Da helfen meines Erachtens auch die Thinblooded nicht, die nochmal als parallel Kultur beschrieben werden und von der Camarilla tendenziell die besseren Angebote bezüglich Diablerie-Möglichkeiten erhalten.
Die Giovanni sowie Hecata werden nach meinem Kenntnisstand, basierend auf meinem Gespräch mit Matthew zu dem Thema letztes Jahr, nicht in nennenswerter Zahl zu Anarchen oder Camarilla über gehen sondern weiterhin ihr eigenes Ding machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln