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Darwin's World [D20]: Operation Exodus

(1/1)

Blizzard:
Unter diesem Code-bzw. Projektname möchte ich mich an den Versuch einer Adaption bzw. Conversion des (D20) Endzeit-Settings Darwin's World wagen.

Eine Conversion? Wozu?

Nun, die Antwort ist einfach: Ich bin kein Freund des D20-Systems. Ich mag es einfach nicht. Und ich mag den W20 als Würfel nicht sonderlich (aber das wäre ja noch zu verschmerzen).

Nach dem, was ich bislang so in Erfahrung bringen konnte in Bezug auf Darwin's World, legt nahe, ein System zu wählen, das die unerbittliche harte Endzeit-Welt gut abbilden kann und ein Kampfsystem, das einigermaßen tödlich ist. Andererseits soll es auch nicht ultra-komplex sein. Mein erster Gedanke war daher, mal das Regelsystem von WarHammer Fantasy 2nd-Edition (W 100 bzw. W%) dafür auszuprobieren.

Das sind jetzt aber nur mal erste Gedanken dazu. Erstmal muss ich das Buch lesen...und werde mich dann nach und nach mal an die geplante (regeltechnische) Umsetzung machen.

Das Ganze ist auf jeden Fall als ein größeres bzw. längerfristiges Projekt konzipiert...ich hoffe, in einem 1/2 Jahr ein spiel-oder zumindest testbares Grundgerüst zu haben.

Was sonst noch so?

Nun, ich will auf jeden Fall -zu einem späteren Zeitpunkt-auch noch Redline da irgendwie mit einbauen. Das ist zwar theoretisch ein eigenes Setting, passt aber wohl ziemlich gut dazu.

Naja, so viel mal für den Moment. Mehr dann (hoffentlich) in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten.

Grimtooth's Little Sister:
Redline passt in der Tat da gut rein, wie noch so einiges andere.

Das letzte Mal hab ich Darwin's World mit Ubiquity bespielt, war zum Glück nur ein Kurzabenteuer, da machte das System nicht so viel aus. Die SL hat es trotzdem sehr spannend gestaltet.

Ich weiß nicht, wie komplex Warhammer-Regeln sind, da mich das so gar nicht interessiert habs ichs mir auch nicht angesehen. Aber ich hatte trotz d20 Fan immer den Eindruck, man müsste solche Welten mit mehr Schwung bespielen, aka weniger Regelgerüst und mehr Story.

Aber vielleicht lag das auch nur da dran weil ich das letzte mal eher Powergamer als Spieler dafür hatte.

Blizzard:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 17.10.2018 | 08:47 ---Ich weiß nicht, wie komplex Warhammer-Regeln sind, da mich das so gar nicht interessiert habs ichs mir auch nicht angesehen. Aber ich hatte trotz d20 Fan immer den Eindruck, man müsste solche Welten mit mehr Schwung bespielen, aka weniger Regelgerüst und mehr Story.
--- Ende Zitat ---
Die Regeln von WHFRP2nd sind nicht sehr komplex. Einfache Grundregelmechanik(wie bei Cthulhu), und im Kampf mit ein bisschen aber nicht zu viel taktischer Tiefe (so wie ich es am liebsten mag). Vor allen Dingen ist das ein System, was hard n'gritty gut abbildet und unterstützt-und daher imho auch für Endzeit ganz gut geeignet sein müsste.

Aktuell habe ich nur leider gar keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen... :-\

Grimtooth's Little Sister:
Da musst du dann aber nicht mehr viel ändern denk ich mal. Wird also sicher irgendwann werden  ;)

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