Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dieseldrachen - Typischer deutscher Heartbreaker oder Geheimtipp?

(1/20) > >>

LushWoods:
https://dieseldrachen.de/

Der Name is nett. Das cover sieht ok aus. Die Flaggen/Staaten sind clever. Die Karten sehen sehr gut aus.
Das Layout gefällt mir überraschend gut. Auch die Präsentation der Informationen an sich wirkt gut organisiert.
Der Schnellstarter ist verlinkt.
Ganze 2 Seiten beschäftigen sich mit dem Realweltbezug den das Spiel hat. Eine schöne Geste und ein Zeichen dafür das sich der Autor Gedanken gemacht hat.
Die Illus machen leider einen sehr uneinheitlichen Eindruck, sind für sich gesehen aber ok. Die eingebundenen Fotos passen gut dazu.
Das System erinnert, zuerst zumindest, etwas an Savage Worlds oder Cortex. Positive Umstände werden als Bonuswürfel a la Genesys dargestellt.

Insgesamt erinnert mich alles sehr an Victoriana.

Schlecht sieht das Ganze erstmal nicht aus, wie ich finde, auch wenn ich mit Diesel-/Steamfantasy nicht so viel anfangen kann. Werde das mal beobachten.

KhornedBeef:
Von der Webseite:

"Schon mal einen Ork im Trenchcoat gesehen"  und ich so "lolololol sogar mit verspiegelter Sonnenbrille"
Aber, vom untypisch großspurigen Auftreten mal abgesehen, klingt das ok. Wenn die Fantasyelemente nicht nur Lamette sind, sondern neue Aspekte am Diesel-Pulp Thema eröffnen, sogar interessant.

Blizzard:

--- Zitat von: LushWoods am 30.08.2018 | 13:29 ---Schlecht sieht das Ganze erstmal nicht aus, wie ich finde, auch wenn ich mit Diesel-/Steamfantasy nicht so viel anfangen kann. Werde das mal beobachten.
--- Ende Zitat ---
Ja, schlecht ausschauen tut's nicht. Und nach deinen Worten habe ich auch mal einen interessierten Blick geworfen. Als ich dann aber bei der Beschreibung
--- Zitat ---Dieseldrachen spielt in einer Welt, vergleichbar mit den Pulp-Abenteuerromanen der 1920er und 1930er Jahre.
--- Ende Zitat ---
gelesen habe, war das Interesse allerdings recht schnell verflogen. Ich steh'irgendwie nicht so auf Pulp im Rollenspiel. Meh. Schade drum, der Rest klang gar nicht mal so uninteressant.

Orok:
Okay...klingt eigentlich nach einem coolen Setting. Ist ja keine wirklich neue Idee, aber kann Spaß machen. Bei Gelegenheit mal den Starter ausprobieren.

Teylen:
Hm, könnte interessant sein, hat mich persönlich allerdings mit dem Realweltbezug un den Vorausgriff in die 40er Jahre hart abgeworfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln