Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dieseldrachen - Typischer deutscher Heartbreaker oder Geheimtipp?
AlucartDante:
Krass, Artwork, Layout und Design sind ja echt bildhübsch, so schön, dass alles andere unwichtig erscheint. Die Länge mit 220 Seiten nur Regeln erscheint mir etwas viel, aber noch akzeptabel. Gerade keine Zeit dafür, aber ich merke es mir mal.
Ludovico:
Gestern angekommen, kurz reingeschaut und man! Das sind echt schöne Bücher.
Jetzt muss ich nur Zeit finden zum Spielen.
Ludovico:
Ich hoffe sehr, dass ich zwischen den Feiertagen dazu komme, die Bücher genauer zu lesen. Soweit gefällt mir der Schreibstil und das Artwork natürlich.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im englischsprachigen Raum auch eine Anhängerschaft finden kann.
Ich finde es auch großartig, dass im Weltenband das Eiserne Reich drin hast, was ja quasi Nazi-Deutschland ist und dann noch 1,5 Seiten daneben gepackt hast, in dem die Design-Entscheidung erklärt wird. Hab ich so in der Form und mit dem Inhalt noch nirgendwo gelesen.
Absolut top!
Ludovico:
Ich hab nun mal ein bisschen mehr reingeschaut und zumindest bei den Spezies scheine ich etwas zu übersehen:
Ich sehe, dass es Anpassungen bei den Attributen gibt und dass die Spezies Auswirkungen auf die Gesundheit hat.
Aber ist da noch mehr?
Denn demnach sind Trolle die mit Abstand beste Spezies, da ich grösste Gesundheit und zwei Attributsanpassungen.
LushWoods:
Wenn ich das richtig sehe, gibt es weder einen Quickstarter noch ein Preview auf drivethrurpg?!
Ich finde nur 2 Karten, die immer noch hübsch sind und einen Charakterbogen, der mir minimal etwas über den Inhalt bzw. das System verrät.
Edit: Ich beziehe mich jetzt au die neue Version.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln