Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlt mir] Military SF

<< < (5/23) > >>

Camouflage:

--- Zitat von: YY am  7.09.2018 | 16:59 ---Der war doch Paratrooper...nicht, dass das was ausmachen würde :)

--- Ende Zitat ---

Stimmt. K.A. warum ich den unter "Ex-Marine" einsortiert hatte.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: YY am  7.09.2018 | 16:59 ---Der war doch Paratrooper...nicht, dass das was ausmachen würde :)

--- Ende Zitat ---

Blasphemie!!!!!!  |:((

YY:
Amerikanische Paras sind nun mal lange nicht so cool wie der eine oder andere europäische Para-Verband ;)
Die dienen ja auch dort großteils nur als Sprungbrett/Grundlage für die richtig schicken Verwendungen.

Was ich aber sagen wollte:
Es gibt leider keine für mich erkennbare Korrelation zwischen der militärischen Verwendung und der Qualität der später im Leben abgesonderten Military SF.
Würde vieles einfacher machen ;D

Pyromancer:
In Bujolds Vorkosigan-Reihe gibt es einige Bände, die ein bisschen "military" sind, und man merkt auch, dass die Autorin von ihren Eltern ein gewisses naturwissenschaftliches Niveau mitbekommen hat. Aber natürlich ist sie keine Fachfrau, und die Schwerpunkte der Reihe liegen auch wo anders. Aber schön bodenständig ist es, nicht zu abgedreht, es menschelt, und gut lesbar ist es allemal.

Edit: Und es gibt ein GURPS-Quellenbuch zu der Reihe. ;)

Imion:
Die Honor Harrington Reihe hat mir anfangs gut gefallen, allerdings wird sie mir mit fortschreitender Anzahl an Büchern zu same-y was den Raumkampf angeht. Der wird dann zigmal nach Schema-F abgehandelt. Habe es dann sein lassen.

Empfehlen könnte ich Terms of Enlistment von Marko Kloos. Wie ich gerade sehe ist da ne ganze Serie draus geworden :o.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln