Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V5th] Zufriedenheit mit dem neuen GRW
Teylen:
Bisher fand ich die Runden die ich gespielt oder geleitet habe durchaus angenehm ^-^
Ein Dämon auf Abwegen:
Ist der Attribut erhöhen überhaupt besonders attraktiv nach V5 Regeln? Wenn ich das richtig sehe sind da für da für SCs nur ein bis zwei Zusatzwürfel drin.
Czechbot:
Ich mag die neue Edition sehr gerne. Die Story entwickelte sich angenehm weiter und die Anarchs laden sehr zum gespielt werden ein.
Die Optik der Bücher ist überaus gelungen und die Regeln sind nach Belieben erweiter- oder reduzierbar. Sehr gut!
Zum Kotzen schlecht ist das Merit und Background Kapitel. Unübersichtlich, unlogisch und heftig unausbalanciert. Das macht keinen Spaß, sondern Frust.
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 28.03.2019 | 17:51 ---Ist der Attribut erhöhen überhaupt besonders attraktiv nach V5 Regeln? Wenn ich das richtig sehe sind da für da für SCs nur ein bis zwei Zusatzwürfel drin.
--- Ende Zitat ---
Es ist ein Zusatzwürfel und damit 1/2 Erfolg.
Da häufig der Pool klein bis zu klein ist, kann es Sinn ergeben.
Ebenso in einem Kampf, der theoretisch in 3 Runden durch ist.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Czechbot am 28.03.2019 | 18:08 ---Zum Kotzen schlecht ist das Merit und Background Kapitel. Unübersichtlich, unlogisch und heftig unausbalanciert. Das macht keinen Spaß, sondern Frust.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung. Auch das Coterie Kapitel ist da ziemlich unrühmlich. Ausbalanciert erwarte ich nicht unbedingt, aber unübersichtlich, langatmig erklärt und dadurch fehleranfällig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln