Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V5th] Zufriedenheit mit dem neuen GRW

<< < (14/16) > >>

Dreamdealer:
Okay, Danke für den Hinweis - ich war aber dem Tanelorn'schen Hoflieferanten treu und hab das Bundle beim Roland bestellt.
Wollte nur sicher gehen, dass die Bücher alle schon fertig sind - irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass es Probleme mit dem
Anarchenbuch gab.

Wenigstens sind die Würfel schon angekommen und ich muss sagen, die sehen richtig billig aus. Die Farbe stimmt überhaupt
nicht mit der Vorschau überein. Hier bin ich echt enttäuscht.

Damit ist für mich die Sache klar und ich werde den Thread nicht länger zuspammen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Dreamdealer am 29.03.2019 | 12:54 ---Wenigstens sind die Würfel schon angekommen und ich muss sagen, die sehen richtig billig aus. Die Farbe stimmt überhaupt
nicht mit der Vorschau überein. Hier bin ich echt enttäuscht.

--- Ende Zitat ---

Die Würfelfarbe wurde wohl mit Rücksicht auf Personen, die rot-grün blind sind, angepasst. Die Verpackung konnte nicht mehr angepasst werden. Ich dachte auch erst, sehen billig aus, aber inzwischen gefallen sie mir sehr gut.

Ninkasi:
Jetzt ist das Spiel schon was draußen und kommt demnächst auch auf deutsch, da interessiert mich:

Wie steht´s mit eurer Zufriedenheit mit den Disziplinen?

Allgemein und speziell.

Allgemein finde ich das Zusammenlagen von alten Disziplinenteilen schon gut, logisch und übersichtlich.
Allerdings hätte ich mir eher ein Kauf-System wie z.B. bei Vorteilen gewünscht und nicht wieder eine eigene Sache.
Das hätte auch die Qual der Wahl zwischen z.b. zwei erste Stufe Disziplinen gelöst.

Speziell bei den einzelnen Fähigkeiten bin ich noch etwas unsicher. Manches klingt toll, aber manchmal denke ich auch, es wird fast niemand verwenden, wie z.B.  Stufe 4 Draught of Elegance/Might/Endurance. Vielleicht eher eine NSC-Fähigkeit.

Die nächste Kampagne meiner Runde wird hoffentlich etwas Licht in die Dunkelheit bringen, aber bis dahin dauer es noch etwas.
Wie sieht die Disziplin-wahl/-anwendung bei euren Runden aus?

Wisdom-of-Wombats:
Ich bin ziemlich zufrieden. Dadurch, dass man niedrigere Stufen auf höheren Stufen "nachkaufen" kann, kann man z.B. Stufen mit nicht so interessanten Fähigkeiten nutzen, um eine Kraft einer niedrigeren Stufe zu kaufen. Die 4. Stufen Draughts sind extrem nützlich, entweder für Ghule oder der eigene Klüngel. Klar, als SC muss man sie nicht kaufen, aber sie können nützlich sein. Eine 4er Disziplin zu bekommen, ist auch nicht gerade einfach mit den wenigen XP, die man bekommt ;)

Teylen:

--- Zitat von: Ninkasi am 13.11.2019 | 11:22 ---Jetzt ist das Spiel schon was draußen und kommt demnächst auch auf deutsch, da interessiert mich:

Wie steht´s mit eurer Zufriedenheit mit den Disziplinen?

Allgemein und speziell.
--- Ende Zitat ---
Ganz okay. Wobei ich mir wünschen würde das entweder Celerity mehr Umpf (etwas umpf) im Kampf hat (der in sich keine Bewegung berücksichtigt) oder es Amalgams zwischen Celerity und Potence gibt.

--- Zitat ---Allerdings hätte ich mir eher ein Kauf-System wie z.B. bei Vorteilen gewünscht und nicht wieder eine eigene Sache.
--- Ende Zitat ---
Es ist imho recht nah dran an einem Kaufsystem. Mit den zwei und eins und dann der Predator-Type Disziplin.

--- Zitat ---Speziell bei den einzelnen Fähigkeiten bin ich noch etwas unsicher. Manches klingt toll, aber manchmal denke ich auch, es wird fast niemand verwenden, wie z.B.  Stufe 4 Draught of Elegance/Might/Endurance. Vielleicht eher eine NSC-Fähigkeit.
--- Ende Zitat ---
Das liegt dran, dass das Storyteller System, eher dazu neigt den Charakteren keine starken Henchmen bzw. Nicht-Spieler Charaktere geben zu wollen und daher meiner Erfahrung nach auch STs dazu neigen diese runterzuspielen. Es kann durchaus funktionieren.

--- Zitat ---Wie sieht die Disziplin-wahl/-anwendung bei euren Runden aus?
--- Ende Zitat ---
Funktioniert :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln