Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V5th] Zufriedenheit mit dem neuen GRW
Wisdom-of-Wombats:
Für Ghule gab es nie "Bauregeln" im GRW, und für Wraith nur als "freie" Geister. Giovanni-Knechte kamen erst im Clanbuch ;)
Teylen:
Ghule hatten doch die Auswahle aus verschiedenen Mustern im Anhang?
(Ähnlich konnte man sich da ein angepasstes Wraith Template rauspicken)
Meine ich, im Larp gab es spätesdens mit BNS:MET Bauregeln für sie.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 22.11.2019 | 18:22 ---Ghule hatten doch die Auswahle aus verschiedenen Mustern im Anhang?
--- Ende Zitat ---
Nope. Nichts was im Zusammenhang mit den Charaktererschaffungsregeln stand. Erst mit V5 gibt es klare Regeln, mit wie viel Punkten ein Sterblicher als Weak, Average, Gifted oder Deadly gebaut wird (Seite 185). Für Ghule kannst Du dann noch die Infos von Seite 234 ergänzen.
Einziger echter Minuspunkt: Die Regeln für sterbliche Storyteller Charaktere passen so gar nicht zu den vorgestellten Vampiren in Antagonisten... Genauso wie die Erschaffung für Ancillae im Vergleich zu den Werten in Chicago by Night viel zu schwach sind. Da lobe ich mir die erste und zweite Edition. Da gab es noch Regeln dafür, wie ich Neugeborene, Ancillae, Ahnen und Methusalems als NSC erschaffe, die auch zu den erschaffenen SC gepasst haben. Leider hat sich daran auch nie jemand gehalten in den nachfolgenden Büchern. Das ist für mich das größte Ärgernis von Vampire als Spiellinie (seit fast 30 Jahren).
Teylen:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 23.11.2019 | 10:35 ---Einziger echter Minuspunkt: Die Regeln für sterbliche Storyteller Charaktere passen so gar nicht zu den vorgestellten Vampiren in Antagonisten... Genauso wie die Erschaffung für Ancillae im Vergleich zu den Werten in Chicago by Night viel zu schwach sind.
--- Ende Zitat ---
Es ist, nach meinem Eindruck, ein allgemeines Problem der V5.
Gifted Mortals sind einem Vampir der Stufe Kind bis Neugeborener bereits im GRW über. Ähnliches gilt für die Vampire im weiteren Buch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln