Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20/W20) Schwere Waffen ?
:
Ein NSC aus W20 hat Schwere Waffen als Beruf s Fertigkeit. Schön und Gut. Aber was darf ich mir darunter vorstellen ? Wahrscheinlich Maschinengewehre und Minnigun. Aber auch Rakete -und Granatwerfer ? Oder Fällt das unter Sprengstoff ? (hat einer seiner Kollegen ). Und da ja auch andere NSC und sogar SC so was haben können welche werte wie Reichweite Schaden Feuerratte usw wehren solchen Waffen angemessen ?
Lichtschwerttänzer:
IRL mKn alles über Kaliber 20 mm
--- Zitat ---Aber auch Rakete -und Granatwerfer ?
--- Ende Zitat ---
Wie meinen
https://de.wikipedia.org/wiki/Granatwerfer
https://de.wikipedia.org/wiki/Raketenwerfer
Ein Dämon auf Abwegen:
Heavy Weapons is ein secondary Skill der (wenn der Regelindex den ich habe vollständig ist) in den folgenden Büchern steht, The Book of Shadows, Vampire Player's Guide (1st edition), Vampire Players Guide (2nd Ed) und Wraith Players Guide.
--- Zitat ---Heavy Weapons
You have the ability to operate and shoot heavy weapons of all varieties - anything from an M60 heavy machine gun to a Dragon antitank weapon. Additionally, your knowledge of the weapons includes an ability to repair them.
* Novice: Basic training
* * Practiced: Operator
* * * Competent: Warrior
* * * * Expert: Killer
* * * * * Master: Rambo
Possessed by: Mercenaries, Armed Forces Personnel, SWAT Officers
Specialties: Desert, Jungle, Night Fighting, Friend from Foe, Loading
--- Ende Zitat ---
Zumindest die beiden Vampier Bücher haben auch Werte für solche Waffen (und anderes Militärischen gerät wie Panzer und Kampfflugzeuge ::)).
Eine Kaliber .30 MG macht laut den Regeln 6 Schaden mit einer Rate von 21, eine Kaliber .50 MG 8 Schaden mit einer Rate von 30, ein LAW Raketenwerfer hat einen Schaden von 12 (stehen noch größere Geschütze drin größtes ist ein 120mm Kanone die einen Schaden von 30 hat).
Granten gibts auch verschieden Typen, eine normale Splittergranate hat 12 Würfel Schaden -1 Würfel pro Yard die man von der Granate entfernt steht.
Supersöldner:
nach dem ich das Garde noch mal gelesen habe Frage ich mich nun wie effektiv Panzer Kampfhubschrauber und so bei der Jagd auf Vampire und Werwölfe nun tatsächlich wehren. Auch im Zusammenhang mit der neuen Inquisition .
Quaint:
Naja, die V5 hat da keine Stats für.
Aber als jemand der Waffen ein wenig kennt: Schweres militärisches Gerät ist doch recht effektiv, insbesondere wenn man sich an Brandwaffen hält, die bei Vampiren schwer heilbaren Schaden verursachen.
Und selbst sowas wie die Kanone eines Kampfhubschraubers dürfte mit einem Vampir kurzen Prozess machen. Ich sach mal so: Kaliber .50 Raufoss Munition macht laut V5 Erfolge +5 Aggravated, ist also bereits extrem tödlich für Vampire. Ein 30mm Geschoss aus einer Hubschrauberkanone dürfte von der kinetischen Energie her und von der Geschossmasse 3-5mal stärker sein und wird im Gegensatz zu Raufoss im Schnellfeuer abgegeben. Und panzerbrechende Brandmunition (vergleichbar mit Raufoss) gibt es meistens auch für die Bordkanonen von Hubschraubern.
Man ist da recht schnell in Bereichen, in denen es eher interessant ist welche Fläche abgedeckt wird oder inwiefern Befestigungen/Deckung überwunden wird usw. denn ein Mensch oder Vampir wird da einfach zerrissen ohne das näher betrachten zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln