Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Modern AGE Basic Rulesbook - wie spielt es sich?
LushWoods:
--- Zitat von: Antariuk am 19.05.2019 | 08:48 ---die erst bei entsprechendem Würfelglück zur Verfügung stehen (die meisten Kampfoptionen in SW kann jeder machen, egal ob ein Bennie da ist oder nicht).
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das kommt ja auch noch dazu. Von daher is es eigentlich noch nen Ticken unproblematischer.
@ Weltengeist: Ne, is andersherum. Der Companion führt noch zusätzliche Regeln bzw. Regelalternativen ein. Die Tipps zum Eindampfen stehen im GRW.
Marask:
Ähneln die Stunts in Modern AGE denen von The Expanse RPG, das ja auf Modern AGE basiert?
Ich muss sagen, dass in The Expanse recht wenig Stunts (für meinen Geschmack) vorhanden sind. Aber gut...Geschmackssache.
Achamanian:
--- Zitat von: Weltengeist am 19.05.2019 | 09:00 ---Jetzt habt ihr's geschafft, mir Modern Age madig zu machen...
--- Ende Zitat ---
Das tut mir leid, war gar nicht meine Absicht.
Ich hätte halt gerne mal ein aufs Wesentliche reduzierte AGE-System; und Modern wirkt da auf mich zwar einerseits so, als hätte man in Sachen Konzeptionierung viel in die Richtung geleistet, das ganze dann aber wieder so sehr aufgeblasen, das ich schon beim Lesen die Lust verliere ...
Was überhaupt nicht heißen muss, dass man nichts damit anfangen kann. Es turnt mich nur einfach total ab ...
Fezzik:
Spontane Hausregel Idee: Schmeißt die Stunt Liste raus und teilt den Stuntwürfel durch 2 (aka W3) und verwendet eine regelseitig angepasste Slayerpunktliste aus Dungeonslayers.
Das ist schlank und schnell. :)
Bei uns war es in Fantasy AGE schon so, das nach drei Kämpfen nur noch Mighty/Lethal Blow und Pierce Armor gewählt wurden. Das ist auch nicht das Maß an Abwechslung das ich mir durch das Stunt System vorgestellt hatte.
Modern Age interessiert mich hauptsächlich wegen dem grittie Mode. Aber lohnt es sich dafür das Geld auszugeben ?
Achamanian:
--- Zitat von: Fezzik am 19.05.2019 | 09:15 ---
Bei uns war es in Fantasy AGE schon so, das nach drei Kämpfen nur noch Mighty/Lethal Blow und Pierce Armor gewählt wurden. Das ist auch nicht das Maß an Abwechslung das ich mir durch das Stunt System vorgestellt hatte.
--- Ende Zitat ---
Bei mir war das Hauptproblem, dass in den meisten Fällen nach Wahl der No-Brainer-Stunts immer mal 1-2 Punkte übrig waren und dann wieder über der Liste gebrütet würde, ob man sich davon jetzt nicht vielleicht doch noch was sinnvolles kaufen kann ... sodass dann immer versucht wurde, aus "Skirmish" irgendwas sinnvolles rauszuholen.
Was es für mich nach wie vor bräuchte, wären immer sinnvoll einsetzbare Stunts mit flexibler Punktzahl, um die Lücken zu füllen. Und Modern AGE führt ja erfreulicherweise auch genau solche Stunts ein und bietet auch core stunts an, das ist schon richtig gedacht, finde ich ... aber dann kommt halt die Kleinkramschwemme, unter der alles ertrinkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln