Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
Modern AGE Basic Rulesbook - wie spielt es sich?
Cugel:
--- Zitat von: Antariuk am 19.05.2019 | 10:08 ---... und das hilft beim Management der Stunts jetzt genau wie? Weglassen, was einem nicht gefällt? Da wäre ich ja nie drauf gekommen >;D
--- Ende Zitat ---
Kreativität und gesunder Menschenverstand sollten hilfreich sein.
Falls die nicht vorhanden sind, bin ich leider überfragt. :Ironie: :btt:
RPGFan:
Als großer Freund von Universalregelwerken (GURPS :-*) schleiche ich schon eine Weile um AGE herum - Es erscheint mir als recht einfaches System und ich würde Modern AGE vielleicht für eine SR Adaption verwenden wollen.
Wenn es offensichtlich so viele (zu viele?) Stunts gibt: Könnte man es vielleicht zumindest angenehmer für SL und Spieler machen, indem man sich Kärtchen bastelt, die diese Regelinhalte kutz zusammenfassen - so wie die Spielkartensets bei DSA?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: RPGFan am 19.05.2019 | 10:21 ---Wenn es offensichtlich so viele (zu viele?) Stunts gibt: Könnte man es vielleicht zumindest angenehmer für SL und Spieler machen, indem man sich Kärtchen bastelt, die diese Regelinhalte kutz zusammenfassen - so wie die Spielkartensets bei DSA?
--- Ende Zitat ---
Es gibt bei den Spielleiterschirmen sogar Handouts der Stuntlisten. Und sie sind gut als Handouts zu produzieren. Ich weiß nicht, ob Kärtchen da helfen welche die Infos einfach nur anders darstellen?
Antariuk:
Ja, es gibt laminierte Listen mit dem SL-Schirm. Aber die sind ja nicht das Problem.
Das Problem ist, dass die propagierte Dynamik des Age-Systems und das Generieren von Stunt-Punkten - die sofort ausgegeben werden müssen -, arg mit der drögen Auflistung von über 100 Optionen beißt, wie man diese Punkte denn jetzt möglichst fetzig einsetzen kann. Das passt einfach nicht zueinander, außer man trifft eben besagte Vorentscheidungen. Und da bekommt man auch - zumindest im GRW - keine echte Hilfe. Im Zweifelsfall soll es der SL machen, steht da... aha.
Wisdom-of-Wombats:
Kein Widerspruch von mir... Ich mag AGE, aber die Stunt Tabellen sind schnellem Spiel nicht förderlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln