Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Gerät zum PDF-lesen
Lasercleric:
--- Zitat von: felixs am 23.09.2018 | 18:36 ---Es läuft also nach den bisherigen Meinungen darauf hinaus, ein möglichst großes Tablet zu kaufen.
Scrollen finde ich extrem nervig - dann kann ich auch am normalen Bildschirm lesen, mir ist Bedienung per Tastatur eh lieber als Gewische auf dem Gerät.
--- Ende Zitat ---
Wenn das entscheiden ist, warum nimmst Du nicht einen sehr hochauflösenden sehr großen Monitor? Da passen dann zwei A4 Seiten nebeneinander.
Feuersänger:
Ich häng mich nur mal eben in den Thread, weil die Frage für mich auch interessant ist.
Einer schnellen Recherche zufolge bekommt man heutzutage 10" tablets mit 1080p Auflösung für grob nen Hunni. Die werden dann sicher nicht besonders doll ausgestattet sein in Sachen Prozessor oder Speicher, aber für PDFs sollte es doch eigentlich reichen.
TeichDragon:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2018 | 19:25 ---Ich häng mich nur mal eben in den Thread, weil die Frage für mich auch interessant ist.
Einer schnellen Recherche zufolge bekommt man heutzutage 10" tablets mit 1080p Auflösung für grob nen Hunni. Die werden dann sicher nicht besonders doll ausgestattet sein in Sachen Prozessor oder Speicher, aber für PDFs sollte es doch eigentlich reichen.
--- Ende Zitat ---
Bedingt. Es kommt auch darauf, wie die Anbieter mit ihren PDFs umgehen.
Das PDF von Warhammer Fantasy ist quasi nicht benutzbar.
Es hat eigentlich NUR 134MB, aber selbst auf einem Ipad Pro ist es unendlich langsam.
TeichDragon:
--- Zitat von: felixs am 23.09.2018 | 18:36 ---Es läuft also nach den bisherigen Meinungen darauf hinaus, ein möglichst großes Tablet zu kaufen.
--- Ende Zitat ---
Dann wirst Du um ein Ipad kaum herum kommen.
Ich kenne jedenfalls kein Gerät, das in der Größenklasse halbwegs vorzeigbare Leistung schafft.
Es gibt zwar ähnlich große Geräte, dann schlafen Dir aber die Füße ein.
Oder du zahlst das doppelte bis dreifache. (oder mehr...)
felixs:
--- Zitat von: Lasercleric am 23.09.2018 | 19:19 ---Wenn das entscheiden ist, warum nimmst Du nicht einen sehr hochauflösenden sehr großen Monitor? Da passen dann zwei A4 Seiten nebeneinander.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht entscheidend.
Ich hätte lieber was, womit ich mich auch aufs Sofa legen kann etc. Und Portabilität wäre auch schön.
Bloß wenn die Geräte dann der Erfahrung nach auch wieder so groß sein müssten, dass das kaum eine Option ist, dann lohnt sich das nicht recht.
Ein anderes Problem ist, dass die gegenwärtig verbreiteten Monitore alle dieses besch...eidene Leinwandformat haben und damit zwar als Fernseher schön sein mögen, zum lesen aber nur sehr eingeschränkt nützlich sind. (Ich weiß, es gibt da Ausnahmen). Und bevor ich mir extra dafür einen neuen Monitor kaufe, wäre vielleicht ein Gerät zum mobileren Lesen praktischer, dachte ich.
Ich muss mir das wahrscheinlich doch mal irgendwo in real anschauen - kann mir nicht recht vorstellen, was die Displaygrößen in der Praxis bedeuten.
Bei Apple hört für mich der Spaß aber wirklich auf. Jenseits von Zwang kaufe und benutze ich das Zeug nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln