Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Gerät zum PDF-lesen
Ralf:
Vielleicht bin ich zu alttm aber längere Texte mit Bildschirmtastatur zu bearbeiten finde ich... ermüdend.
OP is right. BTT.
Little Indian #5:
--- Zitat von: Exar am 24.09.2018 | 10:37 ---Für Bücher habe ich schon länger einen Kindle Paperwhite.
Dafür ist der hervorragend, aber für Pdfs und Comics habe ich mir kürzlich ein Tablet zugelegt.
Es ist ein Fire HD 10 geworden: https://www.amazon.de/gp/product/B01M3015CT/
--- Ende Zitat ---
An dem lese ich auch regelmäßig (und gerne) Rollenspiel- und andere pdfs. Selbst die 300 - 400 MB großen PREVIEWS-Kataloge lassen sich schnell durchblättern, wobei allerdings die verwendete App sehr wichtig ist (große Dateien lese ich mit dem Acrobat Reader, der hat zwar wenig Features, ist aber schnell).
Allerdings ist es eben 10 Zoll-Tablet und beim Lesen von DIN-A4-Seiten ohne Zoom habe ich ziemliche Schwierigkeiten, den Text zu erkennen. Aber vielleicht brauche ich mittlerweile auch eine stärkere Lesebrille.
Antariuk:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 24.09.2018 | 11:23 ---Allerdings ist es eben 10 Zoll-Tablet und beim Lesen von DIN-A4-Seiten ohne Zoom habe ich ziemliche Schwierigkeiten, den Text zu erkennen. Aber vielleicht brauche ich mittlerweile auch eine stärkere Lesebrille.
--- Ende Zitat ---
Das hängt auch immer vom gelesenen Regelwerk, bzw. dem Layout und den Schriftarten ab. Das D&D 5E Standard-Layout finde ich auf 10" ganz gut zu lesen, das aktuelle 2d20 Conan deutlich weniger gut.
Exar:
Ich hatte mit DIN-A4 bislang keine Schwierigkeiten, aber vielleicht waren das auch nur die gut lesbaren Pdfs. ;)
Darius der Duellant:
Ich verwende ein 13" convertible.
Da auf dem Gerät auch die ganzen Charakterverwaltungstools laufen müssen, war Windows gesetzt.
Ich hatte früher ein 10" 16:10 Windows Tablet von HP, das war vom Format her deutlich besser und bequemer als 16:9.
Dafür halt keine Tastatur.
Würde mir eventuell die Billigvariante des Surface holen, wenn ich nur ein Tablet nehmen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln